Führende Marktanalysten bezeichnen Lösungen für Price Management und -Optimierung als geschäftskritisch

Marktnotiz über Preismanagement identifiziert Lixto als Anbieter

(PresseBox) (Wien, ) Lixto Software, ein führender Anbieter von Lösungen für Webanalyse und -Datenextraktion, ist in einer kürzlich von Gartner veröffentlichten Research Note zum Thema "Powering Price Management With Market Intelligence" erwähnt worden. Das Dokument wurde Anfang Mai von Noha Tohamy, Vice President Supply Chain Research bei Gartner, verfasst.

Laut Gartner sind "Daten die Achillesferse für traditionelle Preis-Management-Technologie gewesen. Angesichts der aktuellen Marktbedingungen haben Unternehmen nur selten alle notwendigen Daten zur Verfügung, um den optimalen Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung richtig festsetzen zu können. Da Lösungen für Preismanagement und optimierung immer wichtiger für profitable Geschäfte werden, sind aktuelle und exakte Informationen über Mitbewerber dafür eine wesentliche Voraussetzung."

Dazu sagt Christian Koestler, Geschäftsführer von Lixto Software: "Wir freuen uns sehr, dass Gartner die Bedeutung der Competitive Price Intelligence hervorhebt, um effektives Management von Preisen und Margen zu erreichen. Lixto ist ein führender Anbieter auf diesem Gebiet und hilft Unternehmen, durch die Echtzeit-Analyse von Preisen in Online-Kanälen wesentliche Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Da wir unsere Marktpräsenz weiter ausbauen, sehen wir immer mehr Unternehmen, die von der Nutzung der Lixto Price Intelligence Suite profitieren, um ihr Geschäft in schwierigen Marktbedingungen voranzutreiben. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden Wettbewerbsvorteile zu ermöglichen."

Lixto Software GmbH

Lixto Software ermöglicht Unternehmen, bessere Entscheidungen zu treffen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Mit den Lixto-Lösungen können Unternehmen spezifische und präzise Daten aus dem Web extrahieren, um ihre operative Leistung zu steigern sowie in Echtzeit einen transparenten Überblick über wettbewerbsfähige Preisdaten erhalten. Fakten und Zahlen über Märkte, Lieferanten, Kunden sowie Mitbewerber lassen sich so schneller, exakter und kostengünstiger gewinnen. Die Lixto Software GmbH mit Sitz in Wien wurde 2001 als Spin-Off der Technischen Universität Wien gegründet. Zu den Kunden von Lixto zählen global agierende Unternehmen aus der Automobil-, Tourismus-, E-Commerce- und IT-Branche; darunter beispielsweise ZF Friedrichshafen, Fujitsu Technology Solutions, Hama, Voss Automotive, hotel.de, Iberostar, die Verbund AG und SAP. Weitere Informationen unter: www.lixto.com oder www.twitter.com/LixtoNvalley

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.