Jetzt kostenlos testen: Das Online-Backup von livestep - die zuverlässige und sichere Backup-Lösung für kleinere und mittlere Unternehmen

(PresseBox) (Ulm, ) Gerade mittelständische Unternehmen stehen oft vor der schwierigen Frage, wie sie ihre wertvollen Firmendaten günstig sichern können. Der Ulmer IT-Dienstleister livestep bietet mit seinem neuen Online-Backup-Dienst jetzt eine automatisierte und kontinuierliche Backup-Lösung für Firmen, die Ihre Daten sicher und zuverlässig speichern möchten, ohne dabei in teure Hardware zu investieren.

Zur Produkteinführung können Interessenten den neuen Online-Backup-Dienst von livestep 30 Tage lang kostenlos testen. Der Test-Account (http://www.livestep-backup.de/online-backup/bestellung/testaccount.php) wird sofort aktiviert, ist 30 Tage lang gültig und beinhaltet ein Speichervolumen von 1 GB.

Und so funktioniert der neue Online-Backup-Dienst von livestep

Zunächst wird ein Software-Client auf einem PC oder Server des Unternehmens installiert. Über die Benutzeroberfläche werden die zu sichernden Daten ausgewählt und der Sicherungsintervall festgelegt. Der Sicherungsintervall kann frei definiert werden - zusätzlich steht eine kontinuierliche Datensicherung (Continous Data Protection) zur Verfügung, bei der die Daten bei jeder Änderung gesichert werden.

Das erste durchgeführte Backup ist ein Vollback, danach wird inkrementell, also nur noch die Änderungen seit dem letzten Backup gesichert. Dadurch wird das Sicherungsvolumen enorm reduziert.

Die zu sichernden Daten werden vor der Übertragung komprimiert und lokal mit einem 256 Bit Algorithmus verschlüsselt. Anschließend werden sie über eine sichere SSL-Verbindung auf den Backup-Server im Frankfurter Hochsicherheits-Rechenzentrum übertragen.

Innerhalb des Rechenzentrums werden die Daten dann nochmals gespiegelt - um die Ausfallsicherheit zusätzlich zu erhöhen, werden die Daten zwischen zwei Rechenzentren gespiegelt.

livestep bietet den Online-Backup-Dienst mit Speicherkapazitäten von 2 bis 300 GB an. Der im monatlichen Grundpreis enthaltene Software-Client wird von allen gängigen Betriebssystemen wie Microsoft Windows, Linux und Mac unterstützt.

Weitere Informationen und alles Wissenswerte zum livestep Online-Backup finden Sie unter www.livestep-backup.de.

livestep Bracht & Kriebel GbR

livestep ist Internetagentur und IT-Dienstleister für Beratung, Konzeption und Realisierung von E-Business Projekten. Mit Sitz in Ulm betreut livestep seit 1996 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in der Region.

Als Full-Service Dienstleister bietet livestep ganzheitliche Lösungen und übernimmt die Planung und Umsetzung Ihrer Internetseite, technische Betrieb der Serverplattform (Hosting), Anbindung Ihrer Firma an das Internet bis hin zur Suchmaschinenoptimierung und E-Marketing.

Namenhafte Kunden wie Blautalcenter Ulm, Ulmer Münster, ATEQ, Rockies, NewTec, Ulmer Weihnachtsmarkt, Zahnklinik Ars Dentalis uvm. vertrauen auf die Kompetenzen von livestep.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.