LinkedIn erweitert Möglichkeiten von Unternehmen

Stärkere Differenzierung von Angeboten und Services erlaubt Nutzern diese zu empfehlen oder zu kommentieren

(PresseBox) (New York und Mountain View, Kalifornien, ) LinkedIn, das größte globale Business-Netzwerk mit mehr als 80 Millionen Mitgliedern weltweit, gibt mit dem Angebot Unternehmen noch mehr Möglichkeiten, sich innerhalb des Netzwerks zu präsentieren, mit den Nutzern zu interagieren sowie einzelne Mitarbeiter für sich sprechen zu lassen .

Firmen haben auf den LinkedIn Unternehmensseiten die Möglichkeit sich zu differenzieren, sie können ihre Produkte, Services oder auch Karrieremöglichkeiten noch detaillierter vorstellen, in einem Netzwerk, das Millionen von Fachkräften täglich nutzen. Mitarbeiter können ab jetzt als Fürsprecher auf den Unternehmensseiten fungieren. Darüber haben LinkedIn Nutzer die Möglichkeit Empfehlungen und Kommentare zu Produkten und Services eines Unternehmens zu verfassen. Das stärkt ihre generelle Sichtbarkeit, hebt ihre Expertise in einem Bereich hervor oder vermittelt ihren Geschäftskontakten wichtige Informationen. Unternehmen profitieren von direktem Feedback und können so mit ihrer Zielgruppe interagieren.

"Die LinkedIn Unternehmensseiten werten Produkt- und Serviceempfehlungen auf und ermöglichen den Mitgliedern von den Meinungen derjenigen zu profitieren, die sie kennen und denen sie vertrauen", sagt Jeff Weiner, CEO von LinkedIn. "Zudem können Firmen die Stärke und Glaubwürdigkeit ihrer Marke optimieren, indem sie potentiellen Kunden und Mitarbeitern ihre Empfehlungen auf ihrer Unternehmensseite präsentieren."

Millionen von Fachkräften folgen heutzutage mehr als einer Million Unternehmen auf LinkedIn, um auf dem neuesten Stand hinsichtlich Entwicklungen, Geschäftsverbindungen oder auch Karrieremöglichkeiten zu bleiben. Als dynamisches Unternehmensprofil erleichtern die LinkedIn Unternehmensseiten es Firmen, mit diesen Personen zu interagieren. Firmen können auch Videos, Produktinformationen und gezielte Werbung auf ihren LinkedIn Unternehmensseiten präsentieren. Die Unternehmensseiten werden durch die neue Plattform InPages von LinkedIn unterstützt, die es den Unternehmen nicht nur ermöglicht, individuell ihre Produkte und Serviceempfehlungen vorzustellen, sondern auch herausragende Mitarbeiter in ihrem LinkedIn Karriere-Reiter hervorzuheben.

Wie heute auf der LinkedIn Connect:10, LinkedIns jährlicher Versammlung für Marketing und Werbung in New York, präsentiert, nutzen bereits einige Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Services auf ihrer LinkedIn Unternehmensseite vorzustellen. Hierzu gehören Kunden jeder Größer, von Global Fortune 500 Marken hin zu innovativen Start-Ups, wie etwa: AT&T Business Solutions, AdMeld, Avaya, Citibank India, Dell, E*TRADE, Eastman Kodak Company, Exact Software, FreshBooks, FT Press, a division of Pearson, Harvard Business School Executive Education, HP, JetBlue, Juniper Networks, Liberty Mutual Insurance, Michael Saunders & Company, Microsoft Corporation, MoreVisibility, The Open University, OpenX, Philips, Powwownow, Rypple, Samsung Electronics America, Sequentia Environics, Squarespace, StrongMail, TargetCast TCM, uTest, Volkswagen India, Widgetbox, Zoocasa LinkedIns Unternehmensseiten bieten zudem weitere spannende Features für eine professionelle Kunden- und Mitarbeiterakquisition und -bindung. Nähere Informationen hierzu finden Sie in dem LinkedIn Blog: http://blog.linkedin.com/.

LinkedIn ist eine Internetplattform mit dem Ziel, Fach- und Führungskräfte weltweit miteinander zu vernetzen. Die LinkedIn Plattform startete 2003 und ist mit über 80 Millionen Mitgliedern das größte Online-Businessnetzwerk weltweit. International sind bei LinkedIn die Top-Entscheider aller Fortune 500 Unternehmen vertreten. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und verfügt über ein diversifiziertes Geschäftsmodell mit Einnahmen aus den Bereichen Mitgliederbeiträge, Werbevermarktung und Softwarelizenzen. Der globale Hauptsitz von LinkedIn befindet sich in Mountain View, Kalifornien.