Software-Suite zur Suchmaschinen-Optimierung

Nase vorn bei Google &Co - Link-Assistant kommt nach Deutschland

(PresseBox) (Minsk, ) Die 2004 gegründete Software-Schmiede Link-Assistant.Com kommt mit seinen Produkten neu auf den deutschen Markt. Die Suchmaschinen-Optimierungs-Programme des osteuropäischen Unternehmens haben sich in vielen Ländern längst als De-Facto-Standard etabliert.

Die beste und schönste Internet-Seite nützt wenig, wenn sie von gängigen Suchmaschinen nicht gefunden wird oder erst auf der zehnten Suchergebnis-Seite erscheint. Doch wie genau erkennt zum Beispiel Google, wie wichtig eine URL ist? Nach welchen Kriterien sortiert Yahoo! die Ergebnisse? Welche Seite hat welches Ranking bei welchem Suchwort? Welche Rolle spielen Meta-Tags oder Links? Diesen Fragen widmet sich Link-Assistant.Com seit fünf Jahren sehr erfolgreich.

Mehr als 650 Suchmaschinen ausgewertet

Laufend werden bei Link-Assistant die Algorithmen von 655 Suchmaschinen analysiert, denn die Betreiber wechseln ständig ihre Strategien. Die so gewonnenen Daten bilden dann die Grundlage für permanente Updates und Neuentwicklungen ihrer Produkte im Bereich Search Engine Optimization (SEO).

Unternehmenschef trotzt Mitbewerb im deutschsprachigen Raum

"Suchmaschinen-Optimierung gilt immer noch als schwieriges Fachgebiet, das oft teuren Dienstleistern überlassen wird - zu Unrecht," betont Viktar Khamianok, CEO von Link-Assistant. "Mit anfänglichen Verkäufen über das Web und Ausbau eines Wiederverkäufer-Netzwerks möchten wir auch in Deutschland die Qualität unserer Produkte unter Beweis stellen" fährt der CEO fort. Die Optimierungsspezialisten bringen nun in Deutschland mächtige Analyse- und Optimierungs-Tools auf den Markt, die sowohl für Fachleute als auch für Webtechnisch versierte zu beherrschen und einzusetzen sind.

Suchmaschinen-Optimierung im Komplettpaket

Die SEO PowerSuite von Link-Assistant.Com beinhaltet vier Programme, mit denen sich das Ranking der eigenen Web-Site Schritt für Schritt verbessern lässt.

An erster Stelle steht die Bestandsaufnahme. Rank Tracker zeigt Tag für Tag die Position einer URL in Hunderten von Suchmaschinen.

Fällt der Ranking-Test mit Rank Tracker nicht zur Zufriedenheit aus, gilt es die eigene Web-Seite genauer unter die Lupe zu nehmen. Dafür gibt es WebSite Auditor. Hier wird zum Beispiel untersucht, welche Schlüsselwörter auf welcher Position stehen und welche Sites mit dem jeweiligen Schlüsselwort am erfolgreichsten sind. Die Analyse-Funktion vergleicht die vorliegende Site mit anderen Top Ranking Websites und gibt entsprechende Empfehlungen für die Optimierung.

Einen sehr hohen Einfluss auf das Ranking hat auch die Verlinkung einer Seite. Hier kann man seine Konkurrenten mit SEO SpyGlass analysieren. Dieses Tool zeigt, welche Backlinks wirklich Erfolg versprechen.

Ein professionelles eigenes Link-Verzeichnis generiert das Produkt LinkAssistant. Der Vierte im Bunde der SEO PowerSuite sucht die erfolgversprechendsten Links heraus, ordnet sich thematisch in einem übersichtlichen Directory und verschickt personalisierte Mails für die Link-Partnerschaft.

Kunden in aller Welt

Sowohl Web-Agenturen, SEO-Dienstleister als auch Marketingabteilungen aus renommierten Unternehmen wie das E-Commerce Consortium, Microsoft Deutschland, Disney, Napster sowie Bingo.com oder HP verlassen sich bereits auf Software von Link-Assistant. Die SEO PowerSuite wird weltweit bereits von mehr als 100.000 Usern in 112 Ländern im Web-Seiten-Marketing eingesetzt und sorgt ab sofort auch in Deutschland für Top-Rankings und damit für mehr Erfolg im gesamten Internet-Business. Die multilingualen Versionen sind in Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch verfügbar und laufen unter Windows, Mac OS X und Linux.

Weitere Informationen und kostenlose Programmversionen unter www.seopowersuite.de
300 dpi-Bildmaterial verfügbar: www.prolog.biz/presse/SEO/list.html#bild

Link-Assistant.Com

Das in Minsk ansässige Unternehmen Link-Assistant.Com wurde 2004 aus einer kleinen Gruppe von Partnerunternehmen heraus gegründet. Seit 2005 hat sich der Software-Hersteller aus Belarus (Weißrussland) auf die Entwicklung von Software für Website-Optimierung von zur gezielten und prominenten Auffindbarkeit über Internet-Suchmaschinen spezialisiert.

Diese 'Search Engine Optimization' (SEO)-Software-Pakete werden permanent auf Grund von umfangreichen Analysen den aktuellen Algorithmen von über 650 Suchmaschinen angepasst. Die mächtigen Analyse- und Optimierungs-Tools werden bereits von über 30.000 Consultants und Unternehmen in 112 Ländern für Web-Seiten-Marketing eingesetzt und sind in Deutsch, Englisch und Russisch verfügbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.