Neuer Scheduler von Link-Assistant.Com automatisiert Auswertung und Report bei der Suchmaschinen-Optimierung

SEO PowerSuite befreit Webmaster und SEO-Mitarbeiter von Routineaufgaben

(PresseBox) (Minsk, ) SEO PowerSuite von Link-Assistant.Com entlastet mit einem neuen Scheduler den Anwender von allen Routineaufgaben.

Alle Programme der Suite profitieren von automatisierten Tasks

Mit der SEO PowerSuite konnte man schon immer viel Zeit sparen. Anstatt mühsam Rankings von Hand zu ermitteln oder wirkungsvolle Backlinks zu recherchieren, überlässt man die Auswertung verschiedenster Suchmaschinen einfach der Software.

Mit dem neuen Scheduler geht Link-Assistant.Com aber noch einen Schritt weiter. Immer wiederkehrende Aufgaben brauchen nur noch einmal definiert zu werden und laufen dann zu festgelegten Zeiten ohne weiteres Zutun ab. Vom Scheduler profitiert die komplette Suite. In WebSite Auditor, SEO SpyGlass, LinkAssistant und Rank Tracker können automatisch Reports abgespeichert, per Internet veröffentlicht oder einem Verantwortlichen via E-Mail zugestellt werden.

Unterstützung für SEO-Dienstleister: Regelmäßige Status-Mails an die Kunden

Der Administrator braucht die Auswertungen nun nicht mehr von Hand zu starten und kann sie sich ansehen, wann immer er Zeit hat. Wer die Suchmaschinen-Optimierung als Dienstleistung anbietet, stärkt seine Kundenbindung durch die Status-Mails, die den Erfolg der Aktionen dokumentieren.

Ebenfalls vollautomatisch werden bei allen vier Modulen Daten aus einem Projekt in jedes der Tools exportiert. In WebSite Auditor und SEO SpyGlass wurde die Funktion Rebuild Project automatisiert, SEO SpyGlass kann zudem die bestehenden Backlinks aktualisieren, ohne dass ein manueller Eingriff erforderlich wäre.

In LinkAssistant übernimmt der Scheduler das Update der Rankings der eigenen Web-Seite und der der Partner sowie die Prüfung der Link-Partner. Rank Tracker spuckt nun vollautomatisch die Rangplätze in den einzelnen Suchmaschinen aus und aktualisiert zur vordefinierten Zeit den Schlüsselwort-Index.

Vorteile für Admins und Dienstleister

"Konsequente Suchmaschinen-Optimierung funktioniert nur, wenn die notwendigen Auswertungen kontinuierlich durchgeführt werden. Zeit und Ressourcen sparen, bei der Suchmaschinen-Optimierung, das war schon immer das Ziel unserer Programme", erklärt Viktar Khamianok, CEO von Link-Assistant.Com. "Die Integration des neuen Schedulers in die komplette SEO PowerSuite ist die konsequente Fortsetzung dieser Produktstrategie. Service-Anbieter und Administratoren in den Unternehmen profitieren gleichermaßen von diesem innovativen Feature."

Gratisversion zum permanenten Gebrauch oder Ausprobieren

Mit nur leichten Einschränkungen gegenüber der Kauf-Version bietet der Hersteller Link-Assistant.Com Gratis-Varianten der einzelnen Komponenten zum Download an. Sie besitzen die meisten Funktionen der Vollversion und sind lediglich in der Zahl der Suchmaschinen eingeschränkt. Das Abspeichern von Projekten ist bei den kostenlosen Versionen ebenfalls nicht möglich. Den vollen Funktionsumfang erhält man mit der 'Professional Edition', die für 249 Euro zu haben ist. Die 'Enterprise Edition' wird im Consulting-Bereich für Beratungskunden eingesetzt und kostet 599 Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.