Etatgewinn: Lingner konzipiert das E-Magazine ON.LOAD

(PresseBox) (Jagsthausen, ) Lingner Consulting sitzt ab sofort bei der digitalen Neukonzeption des Kundenmagazins ON.LOAD der MR Maschinenfabrik REINHAUSEN mit im Boot. Künftig soll ON.LOAD als E-Magazine erscheinen. Zudem steht einmal jährlich eine Printausgabe mit Best of-Themen auf dem Plan, deren Design - im Vergleich zu bisherigen Ausgaben - vollkommen überarbeitet wird. Die Onlineversion von ON.LOAD will mit ihren multimedialen Kommunikationskanälen wie Video- und Podcasts die Positionierung der MR Maschinenfabrik REINHAUSEN vertiefen und ausbauen. Das multimediale Kommunikationsangebot ermöglicht so einen spannenden Zugang in die Erlebniswelt der REINHAUSEN-Gruppe. Die Kunden dürfen sich auf eine "explorative" Reise freuen, die ungewöhnliche Einblicke z.B. in das facettenreiche Umfeld der Laststufenschalter gibt - technisch basierend auf dem Content Management System contentXXL. Darüber hinaus versorgen Texte und Bilder den Kunden mit wichtigen Informationen und Inhalten rund ums Unternehmen. An vielen Stellen tritt ON.LOAD in direkten Dialog mit dem Kunden und fordert ihn zu Kommentaren, Anregungen und Wünschen auf.

Als E-Magazine wird ON.LOAD zum ersten Mal im Juli 2009 ins Netz geschickt. Verfügbar ist es in deutscher und englischer Sprache. Ende des Jahres folgt eine weitere Ausgabe und ab 2010 werden weitere Ausgaben publiziert, die REINHAUSEN zum Erlebnis machen.

Über REINHAUSEN

Die REINHAUSEN-Gruppe ist in der Energietechnik tätig und besteht aus der in Regensburg ansässigen Maschinenfabrik Reinhausen GmbH (MR) sowie 20 Tochtergesellschaften weltweit. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschafteten 2.300 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 570 Millionen Euro.

Lingner Consulting New Media GmbH

Agentur für Zukunftskommunikation

Seit über 10 Jahren konzipiert Lingner Consulting New Media kreative E-Business- und Kommunikationslösungen, vitalisiert Unternehmenskultur, realisiert eine neue Qualität der Arbeit und garantiert nachhaltigen Erfolg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.