DORNIER auf der Inlegmasch 2010

(PresseBox) (Lindau, ) Bereits zum 5. Mal präsentiert sich die Lindauer DORNIER GmbH auf der Messe Inlegmasch in Moskau. Auf dem Gemeinschaftsstand der Firma Textima in der Halle Forum, Stand FB 04 erhalten Sie umfangreiche Informationen über die DORNIER Webmaschinen-Systemfamilie.

Webmaschinen-Varianten

Die DORNIER Systemfamilie bestehend aus Greifer- und Luftwebmaschine zeichnet eine hohe Produktivität bei gleichzeitig höchster Flexibilität aus. Die Greiferwebmaschine mit ihrem patentierten Schusseintragssystem, der positiv gesteuerten Fadenübergabe in der Gewebemitte, erlaubt die Verarbeitung von feinsten Seidengarnen bis zu gröbsten Garntitern zum Beispiel Glaslunte oder Carbon bei industriellen Geweben. Die Luftdüsenwebmaschine eignet sich für die Herstellung sehr dichter Gewebe, einfach und doppelbreit, wie auch für Jacquardweber mit ihren qualitativ hochwertigen, modischen Produkten. Bei Nennbreiten bis zu 540 cm wurden bei der DORNIER Luftwebmaschine Eintragsleistungen von über 2500m/min erzielt.

Wichtige Anwendungsbeispiele

Speziell für den russischen Markt bietet das DORNIER Maschinenportfolio für jeden Bedarf eine passende Variante. Für die stark wachsende Industrie- und Baubranche ist die DORNIER Webmaschine das perfekte Werkzeug. Ein wichtiges Produkt sind zum Beispiel hochdichte Baumwollgewebe für Förderbänder, Arbeitsbekleidung oder Canvas sowie offenmaschige Glas- oder Aramid-Gittergewebe für Bauarmierungen.

Oder technische Gewebe für eines der wichtigsten Transportmittel, den LKW: von der höchsteffizienten Reifencord-Webmaschine, über die präzise Maschine für Airbaggewebe bis zur stabilen Webmaschine mit hohen Blattanschlagskräften für die LKW-Plane - alle Bestandteile sind bewährte Endprodukte der DORNIER Systemfamilie.

Auch für die Herstellung von Heimtextilien und Bekleidung finden Sie hier die passende Maschine: wichtige russische Frottierweber haben sich bereits für die DORNIER Luftwebmaschine entschieden. Dank des zuverlässigen Schusseintrags kann jede Art von bunt gemusterten Jacquardgeweben für Gobelins, Möbel- oder Dekostoffe in bester Qualität auf der DORNIER Greiferwebmaschine hergestellt werden.

DORNIER mit russischer Website

Brandaktuell gibt es seit kurzem alle Informationen über Webmaschinen und Sondermaschinen online auf russisch!

Sehen Sie selbst auf www.lindauerdornier.com/company-ru

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.