Vermietbestand jetzt deutlich erweitert: Ton Direkt kauft Clay Paky, Philips Vari*Lite, MA Lighting, ETC und Eurotruss Material

(PresseBox) (Paderborn, ) Die Ton Direkt GmbH aus Kassel hat jüngst in 48 x Clay Paky Sharpy investiert und verfügt jetzt über den größten Vermietbestand für diese Geräte in Deutschland.

Darüber hinaus hat Ton Direkt 32 x Clay Paky Alpha Beam 300, 1 x grandMA2 full-size, 1 x grandMA2 light, 2 x MA NPU (Network Processing Unit), 2 x MA VPU plus (Video Processing Unit), 15 x Philips Vari*Lite VL2500 Wash und 8 x Philips Vari*Lite VL2500 Spot erworben. Ebenfalls wurde der Bestand an ETC Source Four® Zoom mit CDM-T Leuchtmitteln aufgestockt sowie Strecken und Sonderteile für Eurotruss XD und ST Traversen deutlich erweitert.

Geschäftsführer Sebastian Schulze-von Hanxleden begründete die Investition: "Der Clay Paky Alpha Beam 300 und der Clay Paky Sharpy haben uns bei internen Tests derart überzeugt, dass wir für unsere Kunden, und um den DryHire-Anfragen gerecht werden zu können, entsprechend investieren mussten. Es sind beides phantastische Scheinwerfer, die sich mit den Philips Vari*Lite VL2500 wunderbar kombinieren lassen. Durch unseren Einstieg in die grandMA2 Serie und die damit verbundene Investition in MA NPU und MA VPU plus, sehen wir uns zukünftigen Aufgaben bestens gewachsen."

Alle Produkte wurden von Lightpower geliefert.

Weitere Informationen: www.lightpower.de, Tel. 05251.1432.38

Gegründet im Jahr 1978, hat sich Lightpower zu einem international renommierten Distributor für professionelle Bühnenbeleuchtung und showtechnisches Equipment entwickelt. Als deutscher Exklusivvertrieb von 16 Marken bietet das Unternehmen eine einmalige Produktsynergie mit einem ausgeprägten Dienstleistungsangebot - sowohl im Theater und TV-Bereich, als auch auf der Showbühne und im Entertainment. Zum Lieferprogramm zählen Produkte namhafter Hersteller wie Philips Vari*Lite, Clay Paky, Eurotruss, Robert Juliat, De Sisti Lighting, Prism Projection, Barco, Pulsar, DTS, Rosco, Wireless Solution, Safex, ETC, CM, Fülling & Partner und Doughty. Die Produkte von MA Lighting, MAJOR und Rainbow Colour Changers werden darüber hinaus weltweit vertrieben. Der Lightpower Hauptsitz ist Paderborn. Zusätzlich unterhält das Unternehmen internationale Kompetenz-Center in London, Los Angeles, New York, Sao Paulo, Dubai, Singapur und Helsinki.