Teamspieler: Lightpower fördert den Paderborner Squash Club

(PresseBox) (Paderborn, ) Lightpower ist ab sofort Förderer des Paderborner Squash Clubs (PSC) und insbesondere Trikot-Sponsor der 1. Herren-Mannschaft in der 1. Bundesliga. Nach der sehr erfolgreichen Kooperation zur Squash-WM im letzten Jahr haben sich Norman Farthing, Geschäftsführer PSC, Andreas Preising, 1. Vorsitzender des PSC und Ralph-Jörg Wezorke, Geschäftsführer Lightpower, dazu entschlossen, die gemeinsame Zusammenarbeit weiter fortzuführen. So wird Lightpower die Paderborner Squasher für die nächsten 3 Jahre als Hauptsponsor unterstützen.

Die Bilanz des PSC spricht für sich: 8 x Deutscher Mannschaftsmeister der Herren, 7 x Europapokalsieger seit 2003 und 10-facher Deutscher Jugendmannschaftsmeister - damit ist der PSC einer der erfolgreichsten Sportclubs Deutschlands und Europas überhaupt. Mit dem 24-jährigen Simon Rösner, Nr. 19 der Weltrangliste, Nr. 1 der Deutschen Nationalmannschaft und bereits heute 4-facher Deutscher Einzelmeister, kann der Paderborner Squash Club ebenfalls mit dem derzeit besten deutschen Spieler aufwarten.

Neben vorbildlicher Vereinsarbeit und der engagierten Förderung junger Talente, hat sich der PSC außerdem im Bereich der Integration außergewöhnlicher internationaler Spieler in der Sportwelt einen festen Stellenwert gesichert. Die Paderborner Squasher stehen als Garant für ein Top-Leistungsspektrum und verbuchen zunehmend große Aufmerksamkeit, auch in der internationalen Fachpresse.

"Unser Unternehmen und die Squash-Profis des PSC haben eine Menge gemeinsam", meint Ralph-Jörg Wezorke. "Beide bringen in ihren Bereichen herausragende Leistungen und sind international außerordentlich erfolgreich ohne dabei, wie viele andere Unternehmen und Sportarten, im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit zu stehen. Wir sind in gewisser Weise beide 'Hidden Champions'. In dem Umfeld, in dem wir uns bewegen, zählen trotz der starken wettbewerblichen Herausforderungen noch die persönliche Verbundenheit und der menschliche Kontakt, wir sind beide Teil einer 'People Industry'. Da liegt eine partnerschaftliche Kooperation doch geradezu auf der Hand."

"Zwei weitere Parallelen sind noch erwähnenswert", so Wezorke. "Zum einen zeichnet uns - wie den PSC - eine große Kontinuität in der Führung aus. Das garantiert eine konstante Philosophie und damit eine hohe Stabilität. Um das weiter zu unterstützen, haben wir uns als Partner des PSC für längere Zeit verpflichtet. Darüber hinaus spielt die konsequente Förderung junger Talente eine große Rolle - sowohl in unserem Unternehmen als auch beim PSC. Zum anderen stehen wir beide voll und ganz hinter unserer Heimatstadt Paderborn als Standort und schätzen die vielen Vorteile dieser Stadt und all das, was sie liebenswert macht."

Für die Pressekonferenz lieferte Tour Service Lichtdesign Teddy Goetz KG das Licht-Equipment. Teddy Goetz kümmerte sich darüber hinaus um die kreative Umsetzung.

Weitere Informationen: www.lightpower.de

Gegründet im Jahr 1978, hat sich Lightpower zu einem international renommierten Distributor für professionelle Bühnenbeleuchtung und showtechnisches Equipment entwickelt. Als deutscher Exklusivvertrieb von 16 Marken bietet das Unternehmen eine einmalige Produktsynergie mit einem ausgeprägten Dienstleistungsangebot - sowohl im Theater und TV-Bereich, als auch auf der Showbühne und im Entertainment. Zum Lieferprogramm zählen Produkte namhafter Hersteller wie Philips Vari*Lite, Clay Paky, Robert Juliat, De Sisti Lighting, Prism Projection, Barco, Pulsar, DTS, Rosco, Wireless Solution, Safex, ETC und Doughty. Die Produkte von MA Lighting, MAJOR und Rainbow Colour Changers werden darüber hinaus weltweit vertrieben. Der Lightpower Hauptsitz ist Paderborn. Zusätzlich unterhält das Unternehmen internationale Kompetenz-Center in London, Los Angeles, New York, Sao Paulo, Dubai, Singapur und Helsinki.