Neue Nordlichter: NDR installiert Clay Paky Alpha Serie

(PresseBox) (Paderborn, ) Auf das Fernsehgelände des Norddeutschen Rundfunks in Hamburg-Lokstedt haben jüngst Clay Paky Moving Lights Einzug gehalten - genauer gesagt in das Studio des NDR3. In dem Studio werden unter anderem Sendungen wie der NDR Sportclub, Markt im Dritten, Visite, Menschen und Schlagzeilen, NDR Talkshow, Extra 3, Panorama, ARD Ratgeber Technik, ARD Weltspiegel oder Plus Minus produziert. Neben den bestehenden De Sisti Stufenlinsen und Vari*Lite VL1000 sorgen jetzt 26x Clay Paky Alpha Spot HPE 700 und 10 x Clay Paky Alpha Spot HPE 300 für optimale Lichtverhältnisse bei diesen Shows.

Jörg Droschinski, Leiter der NDR Lichttechnik, erklärte: "Bei der Entscheidung für die Clay Pakys spielte das Preis-Leistungs-Verhältnis unter Beachtung der technischen, optischen und gestalterischen Eigenschaften die vordergründige Rolle. Besonders wichtig für uns waren die geringen Lüftergeräusche der Moving Lights. Außerdem haben wir bereits im Vorfeld mit der Alpha Serie viele positive Erfahrungen bei einigen Produktionen gesammelt, zum Beispiel beim NDR Quiz, den Hamburg Sounds oder dem Comedy Contest."

Weitere Informationen: www.lightpower.de