Mobil, flexibel, kompakt: MA onPC command wing

(PresseBox) (Paderborn, ) Mit dem neuen MA onPC command wing hat MA Lighting ein Produkt entwickelt, das ganz für den flexiblen und mobilen Einsatz ausgelegt ist und gleichzeitig die komfortablen Programmierungsmöglichkeiten der grandMA2 Serie bietet. In Kombination mit grandMA2 onPC wird das MA onPC command wing zu einer leistungsstarken Lichtsteuerung, die bis zu 2.048 Parameter bietet und nahezu an jedem Ort verwendet werden kann - und all das zu einem günstigen Preis.

Das MA onPC command wing ist eine für die grandMA2 onPC Software optimierte Hardware, die eine nahezu identische Benutzeroberfläche wie die grandMA2 Pulte bietet. Dabei verfügt das MA onPC command wing über die Command Section der grandMA2 Pulte, was das Arbeiten mit grandMA2 onPC jetzt deutlich schneller und komfortabler macht. Mittels eines einfachen USB-Kabels wird das MA onPC command wing mit dem Computer bzw. der grandMA2 onPC Software verbunden. Damit hat der User Zugriff auf DMX, Midi, Timecode und Analogue Remote Ports.

Immer wenn es schwierig ist, mit einem grandMA2 Pult zu arbeiten, ist das MA onPC command wing in Kombination mit der grandMA2 onPC Software die optimale Alternative. Mit ihm lassen sich Shows programmieren und sogar fahren - und das in der gewohnten grandMA2 Benutzerumgebung.

Aufgrund seiner kompakten Abmessungen ist das MA onPC command wing der perfekte Reisebegleiter - auch bei Flugreisen. Aber nicht nur als mobile Lösung ermöglicht es zahlreiche Vorteile. Auch für kleinere Shows, Clubs und Theater sowie für die Vorprogrammierung bietet es deutliche Vorzüge. Darüber hinaus ist es die ideale Lösung, um in die Welt von MA Lighting einzusteigen.

Zusätzlich sind die 2.048 Parameter der Kombination grandMA2 onPC und MA onPC command wing erweiterbar. Dafür kann sowohl ein MA 2Port Node onPC als auch ein MA 2Port Node onPC PRO verwendet werden. Ein MA 2Port Node onPC stellt 512 zusätzliche Parameter zur Verfügung und ein MA 2Port Node onPC PRO 1.024 zusätzliche Parameter. Da die bekannten MA Regeln auch hier gelten, zählt ein MA 2Port Node onPC nur einmal und nur derjenige, mit den meisten Parametern. Wenn ein weiterer MA 2Port Node onPC angeschlossen wird, stellt er daher lediglich zusätzliche DMX-Ports zur Verfügung.

Gegründet im Jahr 1978, hat sich Lightpower zu einem international renommierten Distributor für professionelle Bühnenbeleuchtung und showtechnisches Equipment entwickelt. Als deutscher Exklusivvertrieb von 16 Marken bietet das Unternehmen eine einmalige Produktsynergie mit einem ausgeprägten Dienstleistungsangebot - sowohl im Theater und TV-Bereich, als auch auf der Showbühne und im Entertainment. Zum Lieferprogramm zählen Produkte namhafter Hersteller wie Philips Vari*Lite, Clay Paky, Eurotruss, Robert Juliat, De Sisti Lighting, Prism Projection, Barco, Pulsar, DTS, Rosco, Wireless Solution, Safex, ETC, CM, Fülling & Partner und Doughty. Die Produkte von MA Lighting, MAJOR und Rainbow Colour Changers werden darüber hinaus weltweit vertrieben. Der Lightpower Hauptsitz ist Paderborn. Zusätzlich unterhält das Unternehmen internationale Kompetenz-Center in London, Los Angeles, New York, Sao Paulo, Dubai, Singapur und Helsinki.