Leiser und schneller: Vari*Lite stellt VL550 und VL1100 vor

(PresseBox) (Paderborn, ) Vari*Lite hat seine Moving Light Klassiker VL1000 und VL500 jetzt noch einmal deutlich verbessert. Herausgekommen sind neben der Namensänderung in VL550 und VL1100 neue Eigenschaften, die das Vari*Lite Benutzerherz schneller schlagen lassen. So verfügt der VL1100 jetzt, wie alle weiteren Vari*Lite Moving Lights auch, über 3-Phasen Pan/Tilt-Step-Motoren. Dies hat zum Vorteil, dass die Pan- und Tilt-Bewegungen jetzt sehr viel leiser und auch schneller sind.

Auch die Effekt-Step-Motoren des VL1100 und des VL550 sind überarbeitet worden und werden jetzt mit 50kHz betrieben, was ebenfalls eine deutliche Geräuschreduzierung mit sich bringt. Zusätzlich wurde beim VL1100 die Gobomechanik weiter entwickelt, um auch hier für höchstmögliche Geräuschreduzierung zu sorgen.

Alle Scheinwerfer der VL1100 Serie kombinieren darüber hinaus die Funktionalität eines Zoom-Profilscheinwerfers mit der Vielseitigkeit eines Multifunktionsscheinwerfers. Der VL1100 ist in diesen Varianten erhältlich: VL1100 AS, VL1100 AI, VL1100 TS, VL1100 TI, VL1100 TS/D und L1100 TI/D.

Der VL550 ist in drei Ausführungen verfügbar: VL550, VL550 D und VL550 80V. Alle Varianten verfügen über das innovative DICHRO*TUNE(TM) -Farbmischsystem, das drei Sets mit 16 radial angeordneten, dichroitisch beschichteten Farbfiltern - Blau, Amber und Magenta - enthält. Es wurde speziell entwickelt, um sanfte, das komplette Farbspektrum umfassende Überblendungen zu ermöglichen. Optional sind alle Modelle auch mit einem Farbmischsystem mit speziellen Pastelltönen erhältlich.