Gebündelte Kompetenz: Lightpower und Eurotruss gründen Eurotruss GmbH

(PresseBox) (Paderborn, ) Den wachsenden Marktanforderungen folgend, hat sich die Lightpower GmbH als deutscher Exklusivvertrieb von Eurotruss Produkten gemeinsam mit dem niederländischen Hersteller auf einen markanten Schritt verständigt: Gemeinsam gründeten beide Unternehmen am 15. Januar 2012 eine eigenständige Rigging-Division, die unter dem Namen Eurotruss GmbH firmiert.

"Damit sind wir in der Lage, Kompetenzen noch besser zusammenzuführen sowie auf die stetig wachsenden Anforderungen der Kunden zu reagieren. Und zwar schnell, wie auch preislich attraktiv", kommentiert Franz-Josef Wewer, Prokurist Lightpower und Geschäftsführer der Eurotruss GmbH. "Gleichzeitig wird uns die neue Aufstellung ermöglichen, neue Marktbereiche zu erschließen."

Die Eurotruss GmbH wird von Hövelhof, Kreis Paderborn, aus mit einem eigenständigen Team operieren und den Gesamtmarkt für Rigging-Lösungen ansprechen. Aus diesem Grund wird neben Eurotruss auch der deutsche Vertrieb für CM Lodestar Hebezeuge nebst deren Hebezeug-Steuerungen in der Eurotruss GmbH angesiedelt sein. Lightpower wird sich künftig noch konsequenter auf das "Licht-Kerngeschäft" konzentrieren.

Am Standort in Hövelhof verfügt die Eurotruss GmbH über mehr als 600qm Büro- und Lagerfläche und exzellente Verkehrsanbindungen, um nahtlos die gewohnte Qualität in der Auftragsabwicklung und Lieferung gewährleisten zu können.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung, selbst noch intensiver mit unserem stärksten Markt zusammenzuarbeiten und damit in der direkten Kommunikation unser Lösungspotential und unsere Anwendungskompetenz unter Beweis zu stellen", erklärte Martyn Kuyper, Geschäftsführer der Eurotruss GmbH.

In der Gründungsphase, aber auch darüber hinaus steht das gesamte Lightpower Team der Eurotruss GmbH mit Rat und Tat zur Seite und wird dafür sorgen, dass es eine reibungslose Übergangsphase gibt.

Lightpower GmbH

Gegründet im Jahr 1978, hat sich Lightpower zu einem international renommierten Distributor für professionelle Bühnenbeleuchtung und showtechnisches Equipment entwickelt. Als deutscher Exklusivvertrieb von 16 Marken bietet das Unternehmen eine einmalige Produktsynergie mit einem ausgeprägten Dienstleistungsangebot - sowohl im Theater und TV-Bereich, als auch auf der Showbühne und im Entertainment. Zum Lieferprogramm zählen Produkte namhafter Hersteller wie Philips Vari*Lite, Clay Paky, Robert Juliat, De Sisti Lighting, Prism Projection, Barco, Pulsar, DTS, Rosco, Wireless Solution, Safex, ETC und Doughty. Die Produkte von MA Lighting, MAJOR und Rainbow Colour Changers werden darüber hinaus weltweit vertrieben. Der Lightpower Hauptsitz ist Paderborn. Zusätzlich unterhält das Unternehmen internationale Kompetenz-Center in London, Los Angeles, New York, Sao Paulo, Dubai, Singapur und Helsinki.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.