Exklusivvertrieb für DTS – Lightpower erweitert Produktprogramm

(PresseBox) (Paderborn, ) Mit dem italienischen Unternehmen DTS präsentiert Lightpower einen weiteren Exklusivpartner und baut kontinuierlich seine Marktpräsenz aus. DTS genießt einen ausgezeichneten Ruf als innovatives Unternehmen und bietet eine ausgewogene Palette an Moving Lights, Scans und Farbwechslern an. „Die Übernahme der Repräsentanz für DTS ist ein konsequenter Schritt bei der Verfolgung unserer Zielsetzung ganz nah am Markt zu sein und dem Anwender neue, preislich äußerst attraktive Lösungen anbieten zu können“, so Michael Althaus, Marketingleiter von Lightpower. Im Portfolio von DTS befinden sich zuverlässige Produkte für die Bereiche Verleih, Diskothek, Architekturlicht und Top 40, deren hohe Qualität durch die ausschließliche Verwendung erstklassiger Materialien, neuester Fertigungsmaschinen und durch sorgfältige Qualitätskontrolle sichergestellt wird. Das hohe Produktionsniveau ist nachweislich durch das EN-ISO 9001 Zertifikat belegt.

Das Unternehmen DTS wurde 1980 gegründet und hat seinen Sitz in Misano Adriatico, Italien. Über 90 Mitarbeiter sind hier tätig. In der eigenen Dreherei und Werkzeugherstellung werden nahezu alle Metallteile für die Produkte selber hergestellt, wie auch die zur Herstellung (z.B. von Kunststoff-Gehäuseteilen) benötigten Werkzeugformen selbst von DTS gefertigt werden.

Folgende Produkte bietet Lightpower künftig exklusiv in Deutschland an:
Moving Lights:
Der DTS XM 1200 ist mit einem 1.200 W MSR Leuchtmittel, einer umfassenden Effekt-Sektion – mit zwei Goborädern und jeweils sechs rotier- und indizierbaren Positionen – sowie einer CMY-Farbmischung plus Farbrad bestückt und ist daher ein vielseitig einsetzbares, leistungsstarkes Produkt. DTS XR7 Spot & Wash sind die idealen Moving Lights der Leistungsklasse 575 W und wenn ein schneller, präziser Bewegungsablauf sowie ausgezeichnete Effekte und Farben die maßgeblichen Anforderungen sind. Anspruchsvolle Diskotheken und Rock´n´Roll-Anwendungen setzten auf die kompakten, leichten DTS XR250 Spot & Wash Moving Lights mit ihren beachtlichen Features.

Scan:
Der DTS X-Scan 575 ist, dank der Spiegelablenkung in 16 Bit-Auflösung für Pan und Tilt, das perfekte Tool für schnellste Bewegung des Beams, zudem ermöglicht ein Morphen über zwei Goboebenen reizvolle Effekte.

Farbwechsler:
Für die farbige Ausleuchtung großer Flächen ist der DTS ARC 1200 als IP55 klassifizierter, Outdoor tauglicher Farbwechslerfluter prädestiniert und überzeugt zudem mit seinem indizierbaren Ovalizer. Für nahezu alle Einsätze im Architekturlichtbereich – sowohl Outdoor als auch Indoor – ist der DTS ARC 575 mit seiner homogenen CMY-Farbmischung perfekt geeignet. Die preiswerte Alternative für die Indoor- sowie Outdoor-Architekturlichtanwendung ist der DTS ARC 400 mit seinen acht dichroitischen Farbfiltern.

Gegründet im Jahr 1978, hat sich Lightpower zu einem international renommierten Distributor für professionelle Bühnenbeleuchtung und showtechnisches Equipment entwickelt. Als deutscher Exklusivvertrieb von 17 Marken bietet das Unternehmen eine einmalige Produktsynergie mit einem ausgeprägten Dienstleistungsangebot - sowohl im Theater und TV-Bereich, als auch auf der Showbühne und im Entertainment. Zum Lieferprogramm zählen Produkte namhafter Hersteller wie Vari*Lite, Clay Paky, DTS, Eurotruss, Rosco, ETC, Robert Juliat, Pulsar, Spotlight, Safex, Doughty, ASM, Mobil Tech und Ayrton. Die Produktlinien MA Lighting, Rainbow Colour Changers und Major werden sogar weltweit vertrieben. Am Firmensitz in Paderborn arbeiten zurzeit ca. 50 Beschäftigte.