LightPointe wickelt kompletten Vertrieb über PAN DACOM als Hauptvertreter ab

Übertragungskosten senken dank neuer Partnerschaft

(PresseBox) (Dresden, ) LightPointe Europe, Entwickler und Hersteller von optischen Hochgeschwindigkeitsübertragunssystemen auf Basis von Wireless-Übertragung, hat eine Distributionsvereinbarung mit der PAN DACOM Networking AG geschlossen. Damit stärkt LightPointe seine Position in der DACH-Region und macht den Kunden die Produkte noch einfacher verfügbar.

LightPointe hat in PAN DACOM einen starken Partner gefunden, der langjährige Erfahrung mit dem nötigen Können als Hersteller, Reseller und Verteiler verbindet. PAN DACOM gehört seit 1981 zu den führenden konzernunabhängigen Systemintegratoren und Dienstleistungsanbietern im europäischen Netzwerk- und Telekommunikationsmarkt.

„Durch die Vereinbarung mit PAN DACOM sind wir einen wichtigen Schritt in der von uns verfolgten Sales-Strategie gegangen. Wir können unsere Kunden nun von A – Z von geschulten Experten beraten lassen und es gibt eine klare Anlaufstelle. Damit sind wir mit der Marktpräsenz in Europa weiter auf dem Vormarsch“, betont Philip Brooks, Head of Sales Central Europe, LightPointe.

„Wir freuen uns, dass wir diese Vereinbarung mit LightPointe abschließen konnten. Die Produkte von LightPointe ergänzen ideal unser Produktangebot an Kommunikationslösungen. Damit können wir ganz neue Märkte erschließen“, so Thomas Klein, Head of Access & Transmission bei PAN DACOM.

Die Optical Wireless-Produktfamilie von LightPointe kombiniert die Bandbreite von Glasfaser mit der Flexibilität einer drahtlosen Verbindung zwischen zwei Punkten über kurze Entfernungen. Optische Richtfunkprodukte übertragen Sprache, Daten und Video protokolltransparent, sicher, und mit Bitraten, beginnend von E1 (2 Mbit/s) bis zu 1.25 Gbit/s.

Sie sind innerhalb weniger Stunden installiert und betriebsbereit, während das Beantragen von Lizenzen oder das Verlegen von Kabeln oft Monate dauert.

Über Flight Partner Channel Programm
"Flight Partner" erhalten viele Vergünstigungen, einschließlich exklusiver Trainings-programme und Zertifizierungsmöglichkeiten, Empfehlungen, Vertragsregistrierung und Markterschließungs-kapital (MDF). Für mehr Informationen wie man ein LightPointe Channel Partner wird besuchen Sie bitte www.lightpointe.com/partners/channel.cfm.

Über PAN DACOM
Die Pan Dacom Networking AG wurde 1981 in Frankfurt am Main gegründet und ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Dienstleistung, Systemintegration und Entwicklung im IT-Networking. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Dreieich bei Frankfurt. Durch Geschäftsstellen verfügt Pan Dacom über eine deutschlandweite Flächendeckung. Die Pan Dacom Gruppe besteht aus drei Tochterunternehmen und weiteren weltweiten Beteiligungen. Durch international vertretene Partnerunternehmen und Kooperationen ist Pan Dacom in weiteren 60 Ländern weltweit vertreten. Pan Dacom beschäftigt heute 200 Mitarbeiter, die mit überdurchschnittlichem Know-how kundenorientierte Technologielösungen entwickeln, designen, realisieren, betreiben und die über Erfahrungen eines realisierten Installationsvolumens von rund 1,5 Milliarden Euro verfügen. Mehr Informationen finden Sie unter www.pandacom.de.

LightPointe Europe GmbH

LightPointe entwickelt und produziert "Optical Wireless"-Produkte für die Hochgeschwindigkeits­übertragung von Daten, Sprache und Video mittels optischen Richtfunks, der auf der optischen Freiraumübertragungs-Technologie (FSO Free-Space-Optics-Technologie). LightPointe bietet hochbitratige, kosteneffektive Lösungen für die "letzte Meile" sowohl für kleinere- und mittelständige Unternehmen als auch für führende Konzerne.

Die "FlightTM-OpticalWireless"-Produktfamilie von LightPointe wird heute weltweit in über 60 Ländern angewendet und kombiniert die Bandbreite von Glasfaser mit der Flexibilität einer drahtlosen Verbindung. Mehr Informationen finden Sie unter www.lightpointe.de.

Über Flight Partner Channel Programm
"Flight Partner" erhalten viele Vergünstigungen, einschließlich exklusiver Trainings-programme und Zertifizierungsmöglichkeiten, Empfehlungen, Vertragsregistrierung und Markterschließungskapital (MDF). Für mehr Informationen wie man ein LightPointe Channel Partner wird besuchen Sie bitte www.lightpointe.com/....

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.