LightPointe mit neuer Vertriebsstrategie für DACH-Region

Philip Brooks bringt als neuer Sales Director Central Europe mehr Struktur in die europäischen Vetriebskanäle

(PresseBox) (Dresden, ) LightPointe Europe, Entwickler und Hersteller von optischen Hochgeschwindigkeitsübertragunssystemen auf Basis von Wireless-Übertragung, hat Philip Brooks als neuen Sales Director für Central Europe ernannt. Im Zuge dessen wird LightPointe in der DACH-Region ab sofort die Vertriebskanäle neu ordnen und konsequent auf eine zweistufige Vertriebsstruktur setzen, die aus Haupt-Distributoren und einem Netzwerk erstrangiger und zertifizierter Reseller besteht.

Mit der neuen Strategie reagiert LightPointe auf die wachsende Nachfrage nach Lösungen für optische Hochgeschwindigkeitsübertragungen für Internet Service Provider, Carrier- und Enterprise-Netze. Die Produkte von LightPointe stellen LAN-to-LAN-Verbindungen zwischen zwei oder mehr Gebäuden her und übertragen Sprache, Daten und Video drahtlos mithilfe von Lichtstrahlen. Die Produkte sind hervorragend geeignet für Unternehmensnetze und schwierige städtische Umgebungen, da sie eine Bandbreite wie bei Glasfasern bieten. Alle LightPointe-Produkte werden lizenzfrei angeboten. Des weiteren bieten diese Backhauls für Mobilfunk-Anbieter, die 3G-Netzwerke verwenden oder ihr Mobilfunknetz ausweiten möchten.

"Mein erstes Ziel ist es, unseren Vertrieb neu zu ordnen und zu perfektionieren. Die DACH-Region ist für LightPointe von zentraler Bedeutung. Die Nachfrage nach optischen Richtfunk-Lösungen hat hier stark zugenommen und das Wachstumspotential ist enorm“, so Brooks. „Wir wollen auf diese Nachfrage reagieren und werden mit qualifizierten Distributoren und Resellern zusammenarbeiten, um unseren Kunden die Produkte noch einfacher verfügbar zu machen und ihnen jeden Sales-, Marketing- und technischen Support zu bieten, den sie benötigen.“

Brooks bringt zehn Jahre Management- und Verkaufserfahrung für professionelle Integrationsservices, Technik- und Systemverkäufe im IT- und Telekommunikationsbereich mit, die er sowohl auf dem europäischen als auch dem US-amerikanischen Markt einsetzte. Bevor er zu LightPointe kam arbeitete er bei

Nextel Communications im Sales-Bereich. Bei Motorala betreute er als Account Manager mobile drahtlose Datenlösungen für europäische Kunden.

Brooks, der Betriebswirtschaft an der Bowie State Universität Heidelberg sowie Politikwissenschaften am Davidson College in North Carolina studiert hat, spricht fließend Deutsch und Englisch. Der 38jährige ist verheiratet und hat drei Kinder.

LightPointe Europe GmbH

LightPointe entwickelt und produziert "Optical Wireless"-Produkte für die Hochgeschwindigkeits­übertragung von Daten, Sprache und Video mittels optischen Richtfunks, der auf der optischen Freiraumübertragungs-Technologie (FSO Free-Space-Optics-Technologie). LightPointe bietet hochbitratige, kosteneffektive Lösungen für die "letzte Meile" sowohl für kleinere- und mittelständige Unternehmen als auch für führende Konzerne.

Die "FlightTM-OpticalWireless"-Produktfamilie von LightPointe wird heute weltweit in über 60 Ländern angewendet und kombiniert die Bandbreite von Glasfaser mit der Flexibilität einer drahtlosen Verbindung. Mehr Informationen finden Sie unter www.lightpointe.de.

Über Flight Partner Channel Programm
"Flight Partner" erhalten viele Vergünstigungen, einschließlich exklusiver Trainings-programme und Zertifizierungsmöglichkeiten, Empfehlungen, Vertragsregistrierung und Markterschließungskapital (MDF). Für mehr Informationen wie man ein LightPointe Channel Partner wird besuchen Sie bitte www.lightpointe.com/....

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.