Gegen den Markttrend: Preis für LichtBlick-Gas bleibt stabil

Über 70.000 Kunden beziehen bereits klimafreundliches Erdgas-Biogas-Produkt

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Preis für LichtBlick-Gas bleibt gegen den Markttrend stabil. Viele Energieversorger haben für die bevorstehende Heizperiode steigende Verbraucherpreise angekündigt. "Für LichtBlick-Kunden ändert sich nichts. Auch unsere Neukunden profitieren von unserem stabilen Preis", erläutert der Vorstandsvorsitzende Dr. Christian Friege von LichtBlick. Der Hamburger Energieversorger bietet LichtBlick-Gas bundesweit für 5,79 Cent pro Kilowattstunde und eine monatliche Grundgebühr von 9,90 Euro an.

LichtBlick-Gas ist besonders klimafreundlich. Denn es enthält einen fünfprozentigen Anteil von CO2neutralem Biogas. Dieser Mindestanteil wird jedes Jahr vom TÜV Nord zertifiziert. "Unser Gas ist nicht nur preiswert, sondern auch klimafreundlicher als herkömmliche Erdgasprodukte", betont Friege. Mit 73.000 Kunden in ganz Deutschland ist LichtBlick Marktführer für Ökogas.

Eine weitere Besonderheit: Jeder LichtBlick-Kunde ist ein Regenwaldschützer. Pro Kunde und Versorgungsmonat stellt das Unternehmen in Kooperation mit "Geo schützt den Regenwald e.V." einen Quadratmeter Tropenwald in Ecuador unter Schutz. Auf diese Weise konnten bereits mehr als 22 Millionen Quadratmeter gerettet werden. Auch das ist ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz.

Der Wechsel zur ökologisch sinnvollen Gasalternative ist kinderleicht, der Wechselantrag ist in wenigen Minuten ausgefüllt. Nach Auftragseingang dauert der Umstellungsprozess üblicherweise sechs Wochen. Technische Umrüstungen beim Kunden sind nicht erforderlich.

www.lichtblick.de
www.lichtblickblog.de

LichtBlick ist der größte unabhängige Energieversorger Deutschlands und bietet bundesweit Ökostrom und Erdgas-Biogas an. Mit ZuhauseKraftwerken von Volkswagen steigt das Hamburger Unternehmen 2010 in die intelligente Energieproduktion ein. LichtBlick wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge als "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister" ausgezeichnet und ist für den "Deutschen Nachhaltigkeitspreis" nominiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.