Fit für den globalen Wettbewerb

Qualität - Wettbewerbsfaktor für deutsche Produkte und Unternehmen / Eröffnung einer Informationsstelle für Produkt- und Systemqualität

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die LGA Training & Consulting GmbH - eine Tochtergesellschaft von TÜV Rheinland - eröffnet am 25. Juni 2009 eine Informationsstelle für Produkt- und Systemqualität und unterstützt kleine und mittlere Unternehmen als zentrale Anlaufstelle in Bayern bei allen Fragen und Problemen rund um das Thema Qualität.

Die Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist für deutsche Unternehmen ein ent-scheidender Wettbewerbsfaktor. Für kleine und mittlere Unternehmen ist das Thema Qualität mit Blick auf die gerade geltenden Anforderungen aber auch eine Herausforderung, die gemeistert werden muss.

Welche Anforderungen gelten für mein Produkt in welchem Land? Welche speziellen Regelungen im gesetzlichen und freiwilligen Bereich sind zu beachten? Was ist mit Blick auf die Unternehmensorganisation in verschiedenen Branchen zu berücksichtigen?

Kompetente LGA-Experten mit langjähriger Qualitätserfahrung informieren Sie gezielt über alle Fragen zum Thema Qualität und sind Ansprechpartner für eine effektive und praktische Umsetzung von Qualitätsanforderungen im Unternehmen. Kann die Informationsstelle nicht selbst weiterhelfen, vermittelt sie Ihnen geeignete Ansprechpartner auch für knifflige Fragestellungen im Qualitätsbereich, für unterschiedlichste Produkte und Branchen, national und international.

Die offizielle Eröffnung der Informationsstelle für Produkt- und Systemqualität findet am Donnerstag, 25. Juni 2009 um 15.30 Uhr in der LGA, Tillystraße 2 in Nürnberg statt.

Das Grußwort spricht Staatssekretärin Katja Hessel vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.