www to go: wissen wo was los ist mit LG

GW300 und GT505: Auftakt zu einer völlig neuen Reihe von Mobiltelefonen

(PresseBox) (Willich, ) Immer und überall mit der Lieblings-Community im Netz verbunden sein und auf Anhieb die coolste Party der Stadt finden - die neuen Mobiltelefone von LG sind die perfekten Begleiter für unterwegs: Das GW300 bietet dank vorinstalliertem Facebook-Client auch unterwegs schnell und einfach Zugriff auf das eigene soziale Online-Netzwerk, das GT505 dient als cleverer Navigator durch unbekannte Gefilde. "Ob Social Network, E-Mail oder Navigation - die neuen Mobiltelefone von LG eröffnen den Nutzern jetzt schnellen und problemlosen Zugang zu allen wichtigen Tools des digitalen Lebens", so Nils Seib, Manager Public Relations der LG Electronics Deutschland GmbH.

LG GW300 - immer up to date

Das LG GW300 wurde gezielt für das Messaging unterwegs entwickelt. Benutzerfreundliche Messaging-Features in Kombination mit einem 2,4-Zoll- Breitbild-Display und einer QWERTZ-Tastatur machen dieses Mobiltelefon zum perfekten Begleiter für alle, die ständig mit ihren Kontakten in Verbindung bleiben möchten. Egal, ob SMS, MMS oder E-Mail - das GW300 von LG unterstützt sämtliche Möglichkeiten zur einfachen und schnellen Kommunikation mit den wichtigsten Kontakten. Darüber hinaus sorgt der Facebook-Client dafür, dass der Nutzer stets mit seinen Freunden online in Verbindung steht. Kommentare und Statusinformationen können somit immer und überall auf den neuesten Stand gebracht und Spontan-Fotos dank der integrierten 2-Megapixel-Kamera einfach gepostet werden. Das GW300 bietet seinem Benutzer mit UKW-Radio, Media-Player und Kopfhöreranschluss auch stets gute Unterhaltung für unterwegs. Dank dem MicroSD Slot kann der Speicher des Geräts auf bis zu 4 Gigabyte erweitert werden. Unterstützt werden neben GPRS und EDGE auch Stereo-Bluetooth für kabellose Headsets, USB 2.0 sowie umfangreiche Organizer-Funktionen.

LG GT505 - immer in der richtigen Spur

Mit seinem beeindruckenden 3-Zoll-Touchscreen ist das GT505 das ideale Navigationsgerät, das den Nutzer zuverlässig an jedes noch so versteckte Ziel bringt. Auf dem Handy ist eine 30-tägige kostenlose Testversion von Wisepilot® für LG vorinstalliert - auf Wunsch kann die Vollversion des Produkts abonniert werden. Darüber hinaus verfügt das Gerät über eine integrierte GPS-Unterstützung mit einer Turn-by-Turn-Navigationslösung mit Sprachansage, bei der der Nutzer zwischen einer 2D- und 3D-Kartenansicht auswählen kann. Außerdem unterstützt die Handy-Navigationssoftware skobbler das GT505, sodass der User immer den richtigen Weg zu seiner Lieblingslocation findet. skobbler steht unter www.skobbler.de zum kostenlosen Download zur Verfügung. Dank WLAN oder HSDPA 3.6 verfügt das GT505 von LG über eine besonders schnelle Internetverbindung, die das Hochladen von Fotos - aufgenommen mit der integrierten 5-Megapixel- Kamera - zum Kinderspiel macht.

Das LG GT505 ist voraussichtlich ab August im Handel erhältlich, das LG GW300 folgt Ende September in der Farbe schwarz/silber. Preise sowie weitere Farben werden bei Marktstart bekannt gegeben.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.
Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".
Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.

Über LG Mobile

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.