Zehn auf einen Streich: Kostenlose Windows Phone 7 Apps für LG OPTIMUS 7

Alle zwei Monate zehn gratis Downloads

(PresseBox) (Willich, ) Apps machen das mobile Leben leichter. Für noch mehr Smartphone Spaß können Besitzer eines LG OPTIMUS 7 ab sofort ausgewählte Applikationen für Windows Phone 7 kostenlos herunterladen. Im LG Application Store sind alle zwei Monate zehn neue Apps im Gesamtwert von 20 Euro 60 Tage lang gratis verfügbar. Speziell auf die besonderen Funktionen und Designmerkmale des neuen Betriebssystems abgestimmt, ist für jeden die richtige App dabei ? egal ob Facebook-Fan, Gamer oder Businessman.

Besondere Unterstützung für Entwickler

Um Nutzern stets "frische" innovative Apps anbieten zu können, pflegt LG in enger Zusammenarbeit mit Microsoft eine besondere Beziehung zu Entwicklern: So werden diese unter anderem bei der Vermarktung ihrer Applikationen unterstützt ? von Microsoft über den Windows Phone Marketplace und seitens LG mit In-Store-Verkaufsaktionen sowie auf der LG Mobile Global Facebook Seite unter http://on.fb.me/bltMvp.

"Das Engagement von Microsoft für die Entwickler-Community ist branchenweit bekannt und geschätzt. Wir sehen mit Spannung den weiteren positiven Entwicklungen entgegen, die sich aus unserer Partnerschaft mit Microsoft ergeben werden", sagt Gunter Thiel, Head of Mobile Marketing bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

"Wir haben den Windows Phone Marketplace aufgebaut, um neue Geschäftschancen für Entwickler und auch für Partner zu generieren", so Brandon Watson, Director for Windows Phone bei Microsoft. "Die Zusammenarbeit mit LG schafft nicht nur eine Win-Win-Situation für Nutzer und Entwickler, sondern zeigt auch deutlich, welche Vielfalt an qualitativ hochwertigen Spielen und Applikationen für Smartphones mit Windows Phone 7 verfügbar ist."

Weitere Apps direkt bei LG

Neben den Apps für Windows Phone 7 bietet LG seinen Kunden kostenlosen Zugang zu zahlreichen weiteren Applikationen, die das Unternehmen selbst entwickelt hat. Auch diese Anwendungen stehen über den LG Application Store zur Verfügung und reichen von Social-Networking-Services wie Type n Walk oder Voice SNS bis hin zu praktischen Tools wie Subway AR.

Das Entwicklerprogramm von LG und Microsoft startet im November.

Weitere Informationen finden Sie unter www.facebook.com/LGMobileHQ.