Von ganzem Herzen ? mit LG!

Neue Consumer-Kampagne "Sincerity" zu E50- und E40 LED-Monitor- Serien von LG

(PresseBox) (Willich, ) Die Pixel-Soldaten von LG stehen bereit, um sich ab sofort um die Herzensbotschaften aus aller Welt zu kümmern: LG startet die Consumer-Kampagne "Sincerity" zu den E50- und E40-Monitor- Serien von LG und ruft User aus aller Welt auf, ihre ganz persönliche Botschaft der Aufrichtigkeit auf der Microsite http://sincere.lge.com zu hinterlassen. Vom ganz besonderen Dankeschön-Gruß, einer ausgefallenen Entschuldigung bis hin zur Liebeserklärung ? hier ist Platz für die eigenen Worte und Bilder. Die Pixel-Soldaten von LG, welche aus 2,138,400 Pixeln bestehen, genau soviel wie die Auflösung der E50-Monitore beträgt, kümmern sich bis zum 29. Juni 2010 persönlich um die Herzensbotschaften. Die Teilnahme lohnt sich: Es gewinnt, wessen Botschaft zum Einen die meisten Klicks erhält und zum anderen wer laut Urteil der LG Jury das Thema Aufrichtigkeit am besten verpackt hat. Die Sieger werden am 13. Juli 2010 bekanntgegeben. Zu gewinnen gibt es einen VW, einen Reisegutschein im Wert von 2.000 Euro sowie einen Monitor LG E2350VR aus der E50-Serie. Neugier auf die "Sincerity"- Kampagne macht das virale Video, welches auf die Microsite verweist. Das Video läuft über verschiedene Online-Plattformen viral gestreut. "Mit der "Sincerity" Kampagne sprechen wir den Endverbraucher an und verbinden die Gefühle, die uns jeden Tag bewegen und unsere Leidenschaft für Technik miteinander", so Stefan Tiefenthal, Business Solution Director der LG Electronics Deutschland GmbH.

Der Monitor, dein Freund

"Sincerity" steht für Aufrichtigkeit ? denn Monitore sind wie ein bester Freund: zuverlässig und immer da, wenn man sie braucht. Die neuen LEDMonitore der E50- und E40-Serie überzeugen mit Funktionalität, hoher Bildqualität und einem breiten Spektrum an leistungsfähigen Entertainment-Features. Mit klaren und scharfen Bildern, satten Farben sowie einem außergewöhnlichen Kontrastverhältnis von 5.000.000:1 präsentieren sich die Geräte als leistungsstarke und umweltfreundliche Lösung für Einsteiger und Profis. In Schwarz oder Lila glänzend sind die stylischen Monitore mit einer Bilddiagonale von 55,9 Zentimetern oder 58,4 Zentimetern zudem ein Design-Highlight. Die E50-Modellserie als Flagschiff der Full-HD-LED-Monitore ist zudem ein Wandlungskünstler: Der Designmonitor kann mit Standfuß als normaler Desktop-Monitor oder ohne diesen als spezieller Notebook-Monitor verwendet werden.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

LG Business Solutions

Im Geschäftsbereich Business Solutions ist LG Electronics mit einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive LCD Monitoren und Digital Signage Produkten führender Anbieter im Businessto-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2008 konnte dieser Geschäftsbereich global einen Umsatz von 4,3 Milliarden US Dollar verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.