Vernetztes Filmvergnügen mit dem Blu-ray Player BD370 von LG

(PresseBox) (Willich, ) Online-Specials zum aktuellen Film oder YouTube-Videos? der neue Blu-ray Player BD370 von LG holt Inhalte aus dem Internet ins Wohnzimmer. BD Live ist dabei das Zauberwort, das Film-Fans noch mehr Spaß garantiert.

Für alle, die Filme nicht nur ansehen, sondern zusätzlich abrufbare Online-Inhalte direkt am Fernseher nutzen wollen, ist der neue Blu-ray Player BD370 ein absolutes Muss. Durch die Unterstützung von BD Live können Anwender über das Internet Film-Trailer, Untertitel und interaktive Onlinespiele sowie andere BDLive- Streaming-Services nutzen oder direkt auf zahlreiche Videoinhalte bei YouTube zugreifen.

Genuß für Augen und Ohren

Dank HDMI 1.3-Unterstützung kann der Player 1080p-Bilder wiedergeben. Scharfe Kanten und Details sowie satte und lebendige Farben ohne Verwischen sind so für den BD370 kein Problem. Für ein starkes Sounderlebnis sorgen Dolby True HD und DTS HD, die hohe Audio-Bitraten unterstützen.

Schnelle Reaktion und SIMPLINK Technologie

Mit dem Express Reaction Mode dauert es nur 18 Sekunden, um das Gerät aus dem Standby-Modus zu starten. Da sofort nach dem Einschalten eine Disc eingelegt werden kann, entfallen lästige Ladezeiten. Über die integrierte SIMPLINKTechnologie können Benutzer sämtliche Funktionen mit nur einer Fernbedienung im Heimkinosystem steuern. Der BD370 ist übrigens auch im Standby-Modus ein Energiesparer - hier verbraucht er weniger als ein Watt."Grüne Technologien spielen eine zentrale Rolle bei der Produktentwicklung von LG. Wir arbeiten ständig daran, den Energieverbrauch unserer Geräte weiter zu senken", so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Deutschland GmbH.

Allrounder in elegantem Design

Eine weitere Stärke des BD370 ist seine große Vielseitigkeit. Der Player kann unterschiedlichste Formate wie Divx, MPEG4 Video, JPEG, MP3 und WMA abspielen. Das optische Highlight: Die Beleuchtung des Bedienfelds in der Mitte ändert ihre Farbe je nachdem, welches Format gerade genutzt wird. Bei Blu-ray-Titeln leuchtet das Gerät Blau und wechselt zu Rot bei DVD-Wiedergabe bzw. zu Violett beim Abspielen von CDs.

Der Blu-ray Player BD370 ist ab sofort zum Preis von 279,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung) verfügbar.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 82 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 44 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Deutschland

GmbH Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.

Über LG Electronics Unterhaltungselektronik

LG Electronics Unterhaltungselektronik ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Brauner Ware mit deutlichem Mehrwert durch konvergente Lösungen. Das Produktspektrum umfasst Plasma- und LCD-HDTV, Digitale Videorekorder, Heimkinosysteme und Car Audio.