Unterhaltsames Raumwunder

Neue Monitor-TV-Kombi M62 von LG mit zahlreichen Entertainment- Features

(PresseBox) (Willich, ) Ob Blu-ray-Filme, HDTV-Sendungen, Computerspiele oder digitale Fotos ? mit dem neuen M62 bringt LG eine Kombination aus Monitor und TV-Gerät auf den Markt, die auch im kleinsten Wohnzimmer großes Entertainment bietet. "Der neue M62 eignet sich für alle, die beste Unterhaltung suchen und dabei auch noch Platz sparen möchten. Dank der eleganten Linienführung und dem Design in Hochglanzoptik fügt sich die Kombination aus Computerbildschirm und Fernseher perfekt in jedes noch so kleine Wohnzimmer", erklärt Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Großes Kino für kleine Räume

Arbeitet der LG M62 im TV-Modus, so nutzt er einen DVB-T/C-Digitaltuner, mit dem MPEG4-Inhalte in wesentlich höherer Qualität wiedergegeben werden, als dies bislang mit MPEG2-Decodern möglich war. Analoge Signale kann das Gerät selbstverständlich ebenso verarbeiten. Zudem verfügt der M62 über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, welche das Gerät zu einem echten Entertainment-Center machen. Mit einer Reaktionszeit von nur fünf Millisekunden gewährleisten die Modelle mit FullHD-Auflösung gestochen scharfe Bilder bei Blu-ray-Filmen und Konsolenspielen. Dank Bildformatsteuerung werden sowohl 16:9-Widescreen- als auch 4:3- Standardbilder mit der gleichen Präzision angezeigt.

Aber der LG M62 bietet noch mehr: Das USB Quick View Feature unterstützt ein breites Spektrum an gängigen Bild- und Audioformaten direkt per USB und macht so die Wiedergabe von Bildern oder Musik auch ohne PC zum Kinderspiel.

Überzeugender Mitarbeiter

Sobald der LG M62 an einen Rechner angeschlossen wird, beweist er seine ausgezeichneten Qualitäten als Arbeitsgerät, das sowohl für Multimedia- Anwendungen als auch zum Arbeiten am PC optimiert ist. Für die Flexibilität des Geräts sorgen 2x HDMI-, DVI-D- und D-Sub-Ports. Und dank der eingebauten Lautsprecher und den diversen Audioeingängen kann der LG M62 auch direkt als Hifi-Audioanlage genutzt werden.

Wo sich Design und Qualität vereinen

Dank der Auto Bright(TM) Funktion von LG bietet der M62 beste Bildqualität in jeder Umgebung und für alle Inhalte. Dieses Feature nutzt einen komplexen Algorithmus, der die Lichtverhältnisse im Raum sowie die Bildschirminhalte laufend analysiert, um Hintergrundbeleuchtung und Bildeinstellungen optimal anzupassen. So sorgt Auto Bright(TM) nicht nur für höheren Sehkomfort, sondern senkt darüber hinaus noch den Stromverbrauch.

Auch optisch überzeugt der LG M62: Klare Linien und die polierte Oberfläche in klassischem Schwarz oder Weiß machen das Gerät zu einem echten Highlight in jedem Interieur. Abgerundet wird das Design des M62 durch transparente Gehäuseteile, die dem Gerät zusätzlich optische Leichtigkeit verleihen. Und auch den Bedienelementen haben die LGDesigner größte Aufmerksamkeit gewidmet ? sie machen sich unsichtbar, solange sie nicht gebraucht werden.

Der LG M2262D (UVP 279 €), der M2362D (UVP 299 €) und der M2762D (UVP 429 €) sind voraussichtlich ab Ende August im Handel erhältlich.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

LG Information System Products

Der Geschäftsbereich Information System Products umfasst optische Laufwerke, Notebooks, Computermonitore und Monitor-TV-Kombinationen sowie USB-Sticks und Business- Projektoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".