TA106: Die erste Komponenten-Micro-Anlage von LG

Neues Premium-Produkt für Home-Audio-Markt

(PresseBox) (Ratingen, ) LG ergänzt sein Premium-Portfolio rund um seine Soundbar HLX56S um ein weiteres Highlight. Die erste Komponenten- Micro-Anlage TA106 bietet Zuhörern detailreichen Klang und minimalistisches Design. Das Micro-Hi-Fi-System ist ideal für alle, die hochwertigen Sound wünschen und gleichzeitig ihre Wohnraumatmosphäre aufwerten möchten. Egal ob Radio, CD oder MP3-Dateien, mit der TA106 wird jeder Song zum Erlebnis. Mit den separaten Reglern für Höhen und Bass können Hörer den Klang ihrem persönlichen Geschmack anpassen. Die Schraubverschlüsse ermöglichen den Einsatz von hochwertigen Lautsprecherkabeln. Die dedizierte Verstärkereinheit mit einer Ausgangsleistung von 100 Watt unterstützt die Wiedergabe eines detailreichen Klangs. Selbst wenn sich die Lieblingsmusik nur auf dem iPod befindet, können Anwender mit der mitgeliefertem iPod-/iPhone-Docking- Station gespeicherte Musikdateien ganz einfach wiedergeben und gleichzeitig den Player aufladen.

Retro meets High-Tech im minimalistischen Design

"Mit der TA106 wird LG noch präsenter im preisstabilen Home-Audio-Markt", so Alexander Krüger, Product Manager Home Entertainment bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Das minimalistische Design wurde mit besonderem Hinblick auf die Vorlieben deutscher Kunden entworfen." Das Mainset mit einer Aluminiumfront bildet mit den Lautsprechern in eleganter dunkelbrauner Holzverkleidung eine harmonische Einheit. Mit seinen kompakten Maßen fügt sich das System spielend leicht in jedes Zimmer ein - überall da, wo guter Sound gebraucht wird.

Die LG TA106 ist ab Januar 2012 für 299 Euro (UVP) auf dem deutschen Markt erhältlich.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem Design steht bei LG an erster Stelle.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.