PRADA und LG kreieren Stilikone

PRADA und LG präsentieren das PRADA phone by LG 3.0 - die ultimative Synthese aus Form und Funktion

(PresseBox) (London, ) PRADA und LG, die schon in der Vergangenheit gemeinsam Mobiltelefone mit einem Höchstmaß an Eleganz und Funktionalität entwickelt haben, enthüllen heute mit dem PRADA phone by LG 3.0 das neueste Must-have- Smartphone. Das mit großer Spannung erwartete Telefon ist bereits das dritte, das aus dieser Kooperation resultiert, und verkörpert den Designanspruch beider Unternehmen.

Das PRADA phone by LG 3.0 kombiniert den unverwechselbaren Stil von PRADA mit der innovativen Technologie von LG, inklusive einem der größten und hellsten Bildschirme am Markt mit 4,3 Zoll und 800 cd/m².

Das ganz in klassischem Schwarz gehaltene Smartphone entspricht der klaren und geradlinigen Designphilosophie von PRADA und ist mit einem großen und strahlenden Touchscreen auf der Vorderseite sowie dem PRADA-typischen Saffiano-Dekor auf der Rückseite ausgestattet. Jedes Detail strahlt eine schlichte Eleganz aus, wobei die besondere Floating Mass Technology von LG die flache Form mit den ohnehin schon beeindruckend dünnen 8,5 mm noch zusätzlich betont. Zur Abrundung des minimalistischen Erscheinungsbilds weist das Smartphone nur ein Minimum an physischen Tasten auf.

Die Leistung des PRADA phone by LG 3.0 steht seiner umwerfenden Optik in nichts nach: Die Gigahertz Dual-Core/Dual-Channel-Architektur sorgt für eine High-Speed- Performance, und Dual-Band-WLAN ermöglicht schnelles Surfen unterwegs.

Der hohe Designanspruch des Smartphones zeigt sich auch sobald es eingeschaltet wird. Das PRADA phone by LG 3.0 bietet ein eigens entwickeltes Bedienkonzept mit einzigartigem Menü und Symbolen in Schwarz, Grau und Weiß. Über diese Oberfläche können die Nutzer von den neuesten Funktionen des Android Gingerbread Betriebssystems profitieren; ein Upgrade auf Android Ice Cream Sandwich ist in Zukunft vorgesehen.

Die spezielle Benutzeroberfläche wird den Anwendern auf dem NOVA High Brightness Display mit einer Größe von 4,3 Zoll (10,9 Zentimeter) und einer Leuchtkraft von 800 cd/m² präsentiert, wobei sie all ihre Lieblings-Fotos und -Inhalte selbst im direkten Sonnenlicht genießen können. Und ganz nach dem Motto von LG "Life's Good" lassen sich mit der 8 MP-Kamera und mit bis zu 8 GB Speicher alle schönen Momente im Leben einfangen und in hoher Qualität wiedergeben.

Darüber hinaus steht den Nutzern ein komplettes Angebot von PRADA Telefon- Accessoires wie eine Dockingstation und ein Bluetooth-Kopfhörer mit PRADA Schriftzug zur Verfügung. Sie können ihr PRADA phone by LG 3.0 auch in einer modischen Prada Tasche mitnehmen.

Die wichtigsten technischen Daten:

- Betriebssystem: Android Gingerbread
- Speicher: 8 GB
- Bildschirm: 4,3"/10,9 cm
- Auflösung: WVGA (800 x 480)
- NOVA Display: NOVA Plus, 800 cd/m²
- Kamera: 8 MP
- Dual-Core/Dual Channel-Prozessor mit 1,0 GHz
- Akkuleistung: 1.540 mAh

Die Zusammenarbeit von PRADA und LG im Rückblick

Bei der Kooperation von PRADA und LG, die 2006 begann und zur Markteinführung von zwei Premium-Telefonen in den Jahren 2007 und 2008 führte, stehen die Schlüsselelemente eines Smartphones im Mittelpunkt - angefangen mit Software und Benutzerführung bis hin zu Design und Verpackung.

Das PRADA phone by LG 1.0, ein Pionier der Fashion-House-Telefone auf dem Markt, war mit mehr als einer Million verkaufter Geräte ein beispielloser Erfolg. Das Premium-Handy kombinierte modernste Technologie mit edelstem Design. Damit hat sich das PRADA phone by LG 1.0 einen Platz in der Geschichte des Produktdesigns erobert und ist Teil der ständigen Sammlung des Museum of Modern Art (MoMA) in New York City und des Museum of Contemporary Art (MOCA) in Shanghai.

Die PRADA Telefone von LG boten den Benutzern zudem revolutionäre neue Technologien. So war das PRADA phone by LG 1.0 das erste Mobiltelefon der Welt mit Touchscreen, und sein Nachfolger, das 2.0, sorgte für ein vollkommen neues Mobilerlebnis dank einer zusätzlichen Armbanduhr mit Link-Technologie zur Anzeige von Anruferinformationen, SMS-Nachrichten, Anrufprotokollen, blockierten Rufnummern und Alarmhinweisen.

Über PRADA

PRADA S.p.A. - HKSE Aktien-Code 1913 - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Markt für Luxusgüter. Unter den Marken Prada, Miu Miu, Church's und Car Shoe fertigt und vermarktet die Gruppe qualitativ hochwertige Handtaschen, Lederwaren, Schuhe, Konfektionskleidung und Accessoires. Im Rahmen von Lizenzvereinbarungen ist die Gruppe zudem in den Bereichen Brillenmode und Düfte tätig. Die Produkte der Firma werden in über 70 Ländern auf der ganzen Welt in 345 eigenen Läden (Stand 31. Juli 2011) sowie über ein Netz von ausgewählten Luxuskaufhäusern, Multibrand-Stores und Franchise- Nehmern verkauft.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Mobile

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl- Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.