Noch mehr Informationen zum PRADA phone by LG 3.0

Alle Neuigkeiten rund um das stylishe Smartphone

(PresseBox) (Ratingen, ) Zahlreiche neue Bilder zum stylishen Smartphone PRADA phone by LG 3.0 können unter www.lg.de/presse heruntergeladen werden. Hier finden Sie auch Bilder von der offiziellen Pressekonferenz in London. Hochrangige Vertreter von LG und PRADA haben das PRADA phone by LG 3.0 dort offiziell vorgestellt.

Fans des mit großer Spannung erwarteten Luxus-Smartphones finden noch mehr Material, beispielsweise zum einzigartigen Design oder dem großen und hellen Display, auf der LG Produktseite www.lg.de/design. Das PRADA phone by LG 3.0 ist in puncto Design eine Stilikone, die mit überzeugenden technischen Features glänzt.

Pure Eleganz trifft herausragende Technik

Das ganz in klassischem Schwarz gehaltene Smartphone entspricht der klaren und geradlinigen Designphilosophie von PRADA und ist mit einem großen und strahlenden Touchscreen auf der Vorderseite sowie dem PRADAtypischen Saffiano-Dekor auf der Rückseite ausgestattet.

Die wichtigsten technischen Daten:

- Betriebssystem: Android 2.3 Gingerbread
- Speicher: 8 GB o Bildschirm: 4,3"/10,9 cm
- Auflösung: WVGA (800 x 480)
- NOVA Display: 800 cd/m²
- Kamera: 8 MP
- Dual-Core/Dual Channel-Prozessor mit 1,0 GHz
- Akkuleistung: 1.540 mAh

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Mobile

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.