NAS mit Benefits

N1T1 kaufen und 10 Top iTunes Hits gratis absahnen

(PresseBox) (Willich, ) "Top 10" heißt es ab sofort bei LG, wenn es um das N1T1 geht; denn unter diesem Motto startet LG ab sofort eine Promotion für das NAS-System. Mit dem Kauf eines Gerätes beschenkt LG die Anwender gleich mit den ersten Inhalten für das stylishe Power-Paket: Jeder Kunde erhält einen iTunes Gutschein im Wert von 10 Euro ? damit sind die zehn Lieblingssongs auf dem Gerät gesichert. Beworben wird die Aktion online per Banner und Skyscraper auf den Seiten der Partner von LG und auf der LG Homepage.

Kaufen, registrieren, gewinnen!

Nach dem Kauf kann sich jeder Kunde auf der Microsite www.lg-nastop10.de registrieren. Einfach die Seriennummer des Gerätes eingeben und schon ist der Gutschein unterwegs. Das ist noch nicht alles: Jeder, der sich auf der Microsite registriert, nimmt an der großen N1T1-Verlosung teil, welche am 12. Juli 2010 stattfindet. Zu gewinnen gibt es zehn LED LCD TVs mit einer Bildschirmdiagonale von 106,7 cm (42 Zoll), 10 Bluray Player mit DLNA Funktion sowie 10 GD 880 MINI Handys von LG.

Klein, aber oho ? N1T1

Im Zentrum des digitalen Lebens: Das N1T1 von LG ist die perfekte Kombination aus Speicher-, Sicherungs- und Server-Lösung fürs Wohnzimmer und Home-Office. Die intelligente Technologie im stylishen Design lässt sich dabei als externe Festplatte, optisches Laufwerk oder Storage-Lösung nutzen und setzt damit neue Standards im Bereich des Datenmanagements. Durch die Verbindung zum Internet kann im Hintergrund ein Realtime Backup laufen, welches automatische Datensicherungen für mehrere Computer und dadurch die gezielte Wiederherstellung verteilter Daten ermöglicht. Die System Backup Funktion des N1T1 gewährt so das lückenlose Wiederherstellen kompletter Rechner.

Datentausch ganz einfach

Das N1T1 funktioniert auch als interne Daten-Tauschbörse: Dateien können zuverlässig über ein Heimnetzwerk übertragen und durch die hohe Leseund Schreibgeschwindigkeit stabil und schnell innerhalb des Netzwerks hoch- und runtergeladen werden. Das Gerät erreicht dabei Lesegeschwindigkeiten von bis zu 60 MB/Sekunde und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 40 MB/Sekunde. Mit Hilfe der Public Link-Funktion lassen sich beispielsweise große Datenmengen von bis zu zwei GB einfach per Download-Link versenden.

Speichertalent

Das 3in-1-Multitalent von LG bietet aber auch neue Möglichkeiten für die Daten- und Medienverwaltung zu Hause: Urlaubsfotos, MP3-Daten oder Videos können dank DLNA (Digital Living Network Alliance) problemlos auf jeden kompatiblen Rechner, Bluray-Player oder TV übertragen werden. Die drei Betriebsarten ? externe Festplatte, optisches Laufwerk oder NASSystem ? werden dabei einfach mit einem Schalter am Gerät ausgewählt. Neben der DLNA-Zertifizierung erweitern die Ethernet- und USBSchnittstellen zusätzlich die Konnektivität des N1T1 zu weiteren Geräten im Haushalt.

Alle Informationen zur Promotion gibt es unter www.lg-nas-top10.de. Die Ziehung der Gewinne findet am 12. Juli 2010 statt.

Das LG N1T1 ist zu einem Preis von 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) verfügbar.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

LG Business Solutions Im

Geschäftsbereich Business Solutions ist LG Electronics mit einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive LCD Monitoren und Digital Signage Produkten führender Anbieter im Businessto-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2008 konnte dieser Geschäftsbereich global einen Umsatz von 4,3 Milliarden US Dollar verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.