LG überzeugt mit ausgezeichnetem Design

14 internationale Design-Preise für LG - red dot design award in der Kategorie "Best of the Best" für Bluetooth- Lautsprecher MSB-200

(PresseBox) (Willich, ) Mit insgesamt 14 Auszeichnungen zählt LG Electronics 2009 zu den großen Gewinnern bei zwei der international wichtigsten Design-Wettbewerbe - den Design Awards von red dot und International Forum (iF). "Wir freuen uns, dass die beiden international renommierten Designpreise unseren Anspruch an gutes Design bestätigen", sagt Nils Seib, Manager Public Relations LG Electronics Deutschland GmbH. "Für uns steht die Verbindung von smarter Technologie mit stylischem Design im Mittelpunkt unserer Produktentwicklung."

red dot award: Qualitätssiegel für gutes Design

Das Gewinnerprodukt in der Kategorie "Best of the Best" ist der tragbare Bluetooth-Lautsprecher MSB-200. Das elegante und leicht zu bedienende Gerät spielt via Bluetooth problemlos Musik vom MP3-Player oder Handy.Ebenfalls einen red dot award erhielten die Mobiltelefone Secret (KF750) sowie das 3G Watch Phone (GD910), der Waschtrockner F1314FDS2/RV13008BS, der Mikrowellenherd DU A2, die weltweit erste Klimaanlage mit Aluminium- Corpus AS-W126BMSO sowie der DVD-Player DV4S.

Der red dot design award zählt zu den größten und bedeutendsten Branchenwettbewerben weltweit. Die Gala zur diesjährigen Award-Verleihung findet am 29. Juni 2009 im Aalto-Theater in Essen statt. Anschließend werden die ausgezeichneten Produkte im Rahmen einer speziellen Ausstellung vom 30. Juni bis 29. Juli 2009 im "red dot design museum" in Essen der Öffentlichkeit vorgestellt.

iF Design Award: Design-Ansprüche erster Klasse

Gleich in sieben Kategorien überzeugte LG die Juroren des deutschen iF Design Awards. Gewinner sind innovative Produkte wie etwa das Mobiltelefon Renoir (KC910) mit 8- Megapixel-Kamera und Touchscreen, die FullHD-Plasma- Fernseher der PS8000- und PS7000-Serie sowie der viertürige Gefrierschrank LMX25981.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 82 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 44 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.