LG OPTIMUS 7 ab heute im Handel

Marktstart für das Smartphone mit Windows Phone 7

(PresseBox) (Willich, ) Das Warten hat ein Ende: Ab heute stehen bei Vodafone alle Zeichen auf OPTIMUS. Basierend auf der engen Zusammenarbeit von LG und Microsoft kombiniert das OPTIMUS 7 Phone das intuitive Bedienkonzept von Windows Phone 7 mit besonderen Applikationen, die nur auf dem Smartphone von LG zu finden sind. Dazu gehört PlayTo, eine DLNA-basierte, höchst benutzerfreundliche Technologie zum Multimedia- Sharing. Ein weiteres Key Feature ist ScanSearch, eine AR-Anwendung, die Nutzern schnellen Zugriff auf wichtige Informationen über ihre Umgebung bietet. Ab November wird das OPTIMUS 7 auch bei E-Plus erhältlich sein.

"LG OPTIMUS 7 markiert eine völlig neue Generation von Smartphones: Schnellerer Zugriff auf Informationen, konstante Updates sozialer Netzwerke, brillante Fotos, Gaming und Business-Features machen das OPTIMUS 7 zu einem exzellenten Begleiter", so Gunter Thiel, Head of Mobile Marketing bei der LG Electronics Deutschland.

Das OPTIMUS 7 mit Windows Phone 7 bietet mit seinen Live Kacheln ein ganz neues Konzept für den Startbildschirm: Die einzelnen Kacheln ermöglichen einen einfacheren Zugriff auf Informationen und Services im Web sowie ganz persönliche Anwendungen. Die sechs Hubs des Betriebssystems ? People, Pictures, Games, Music + Video, Marketplace und Office ? strukturieren die Informationen auf dem Telefon auf eine vollkommen neue Weise und fassen Anwendungen, Services und Inhalte nach Themenschwerpunkten zusammen.

Das LG OPTIMUS 7 von LG ist ab sofort bei Vodafone ohne Vertrag für 479,90 Euro erhältlich, mit Laufzeitvertrag schon ab 49,90 Euro.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Mobile

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Business Solutions, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".