LG CH08LS und BH08LS: Burn after Reading

Neues Blu-ray-Kombilaufwerk CH08LS und Blu-ray-Brenner BH08LS von LG ? ein starkes Team startet durch

(PresseBox) (Willich, ) Mit dem neuen Kombilaufwerk CH08LS bringt LG ein Gerät auf den Markt, welches die Vorteile eines Blu-ray-Players und die eines DVD-Brenners in sich vereint. Zeitgleich mit dem CH08LS geht der interne Blu-ray-Brenner BH08LS an den Start ? die externe Version BE08LU wird einen Monat später folgen. "Das CH08LS bietet anspruchsvollen Multimedia-Fans das optimale Gesamtpaket. Und mit dem Blu-ray-Brenner BH08LS stehen dem Anwender alle Türen zum erfolgreichen Lesen und Erstellen von Blu-ray- und DVD-Medien offen", erklärt Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Ganz schön vielseitig

Das CH08LS von LG ist mit der neuesten Blu-ray-Technologie ausgestattet und liest alle derzeit gängigen Blu-ray-Formate. Darüber hinaus brennt das Gerät DVD-Medien als Single- und Double-Layer in höchster Qualität und unterstützt alle aktuellen Brennformate inkl. CD und DVD-RAM. Mit einer maximalen Datenübertragungsrate von bis zu 16,62 Mbit/s für DVDs und 8-facher Lesegeschwindigkeit für Blu-ray- Medien garantiert der CH08LS hochqualitative Ergebnisse in Rekordzeit.

Der Blu-ray-Brenner BH08LS ist die optimale Ergänzung zum CH08LS: Er unterstützt alle zurzeit gängigen Brennformate und brennt BD-RMedien in 8-facher Geschwindigkeit mit einer maximalen Datenübertragungsrate von 71,93 bis 143,86 Mbit/s. Im Lieferumfang enthalten ist ein wiederbeschreibbarer BD-RE Rohling mit einer Speicherkapazität von 25GB.

Beide Geräte sind mit der neuesten LightScribe-Technologie ausgestattet, mit der Endanwender DVDs und CDs individuell und einfach selbst gestalten können. Durch die lasersichtbare Beschichtung in Siebdruckqualität sind Bilder und Texte auf der Oberfläche nahezu ewig haltbar.

Filmvergnügen inklusive

Und noch ein reizvolles Detail beherbergen die neuen Geräte von LG: Dank der Kooperation zwischen LG und der Online-Videothek Video Buster erhält der Kunde beim Kauf des CH08LS, des BH08LS oder des BE08LU einen 30-Tage-Gutschein über vier Blu-ray-Filme. Diese können direkt auf der Website www.videobuster.de eingelöst werden. Hat sich der Nutzer registriert und seine Wunschfilme in die entsprechend dafür vorgesehene Liste eingetragen, so erfolgt der Versand ganz automatisch. Dank der mitgelieferten vorfrankierten Rücksendeumschläge entstehen für Filmfans keinerlei weitere Kosten.

Das Kombilaufwerk CH08LS ist ab Juli zum Preis von 99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich. Der Blu-ray- Brenner BH08LS ist ebenfalls ab Juli verfügbar; er kostet 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Marktstart für den externen Blu-ray-Brenner BE08LU ist voraussichtlich im August 2009.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Information System Products

Der Geschäftsbereich Information System Products umfasst optische Laufwerke, Notebooks, Computermonitore und Monitor-TV-Kombinationen sowie USB-Sticks und Business-Projektoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.