Klein, aber oho

N1T1 - stylishes Power-Paket von LG

(PresseBox) (Willich, ) Sicheres Daten-Backup und optimale Netzwerkunterstützung für Privatanwender mit neuem NAS-System von LG

LG präsentiert mit dem neuen NAS-System (Network Attached Storage) N1T1 die perfekte Kombination aus Speicher-, Sicherungs- und Server-Lösung fürs Wohnzimmer und Home-Office. Die intelligente Technologie im stylishen Design lässt sich dabei als externe Festplatte, optisches Laufwerk oder Storage-Lösung nutzen und setzt damit neue Standards im Bereich des Datenmanagements.

Privater Security-Manager

Das neue N1T1 wird zum wahren Sicherheits-Chef für zuhause: Durch die Verbindung zum Internet wird im Hintergrund ein Realtime Backup gestattet, welches automatische Datensicherungen für mehrere Computer und dadurch die gezielte Wiederherstellung verteilter Daten ermöglicht.

Die System Backup-Funktion des N1T1 gewährt so das lückenlose Wiederherstellen kompletter Rechner. Auf diese Art und Weise können persönliche und geschäftliche Daten bestens gegen mögliche Hardwareund Software-Fehler oder Viren-Angriffe gesichert werden. Sobald die Kapazität der Festplatte auf dem NAS-System knapp wird, können die die Daten umgehend auf den integrierten DVD-Brenner gespeichert werden.

Interner Daten-Dealer

Das N1T1 präsentiert sich auch als exzellente interne Daten-Tauschbörse:

Dateien können zuverlässig über ein Heimnetzwerk übertragen und durch die hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit stabil und schnell innerhalb des Netzwerks hoch- und runtergeladen werden. Das Gerät erreicht dabei Lesegeschwindigkeiten von bis zu 60 MB/Sekunde und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 40 MB/Sekunde.

Durch den Dynamic Domain Name Server (DDNS) bietet LG zusätzlich den Remote-Zugriff auf große Datenmengen, die auf dem NAS-System gespeichert sind: Über eine kostenlose Subdomain unter http://xxx.lgnas.com führen die Anwender dabei sichere Up- und Downloads ihrer Daten durch. Mit Hilfe der Public Link-Funktion lassen sich beispielsweise große Datenmengen von bis zu 2 GB einfach per Download- Link versenden. Hierbei wird ein Link an den Empfänger geschickt der eine bestimmte Zeit Gültigkeit hat. Dort kann sich der Eingeladene dann die Datei nach Eingabe des Passwortes herunterladen.

Manager des Wohnzimmers

Das 3in-1-Multitalent von LG bietet komplett neue Möglichkeiten für die Daten- und Medienverwaltung zu Hause: Urlaubsfotos, MP3-Daten oder Videos können dank DLNA (Digital Living Network Alliance) problemlos auf jeden Rechner, Bluray-Player oder TV übertragen werden. Die drei Betriebsarten ? externe Festplatte, optisches Laufwerk oder NAS-System ? werden dabei einfach mit einem Schalter am Gerät ausgewählt. Neben der DLNA-Zertifizierung erweitern die Ethernet- und USB-Schnittstellen zusätzlich die Konnektivität des N1T1 zu weiteren Geräten im Haushalt.

Intelligente Schönheit

Das N1T1 kombiniert intelligente Technologie mit stylishem Design und passt damit perfekt in jedes Wohnambiente oder moderne Arbeitszimmer.

Die komplexe Elektronik ist in einem Gehäuse mit weichen, abgerundeten Kanten untergebracht, das in leuchtendem Weiß und später in elegantem Schwarz erhältlich sein wird. Das i-Tüpfelchen der attraktiven Optik des N1T1 stellt der sanft geschwungene Standfuß dar: Damit lässt sich das NASSystem sicher aufstellen und macht neben der neuesten Computerhardware im Arbeitszimmer oder den Home-Entertainment- Geräten eine gute Figur.

Das LG N1T1 ist ab sofort zu einem Preis von 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) verfügbar.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Business Solutions Im Geschäftsbereich Business Solutions ist LG Electronics mit einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive LCD Monitoren und Digital Signage Produkten führender Anbieter im Businessto-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2008 konnte dieser Geschäftsbereich global einen Umsatz von 4,3 Milliarden US Dollar verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.