Die transparente Hightech-Faszination

Ein Kristall, der es in sich hat: Das neue GD900 Crystal von LG besticht durch seine einzigartige, transparente Optik

(PresseBox) (Willich, ) Wie ein unsichtbarer Magnet wird das LG GD900 Crystal designaffine Handynutzer in seinen Bann ziehen: Ein Touchscreen Slider-Handy, dessen ausziehbare Tastatur vollkommen transparent ist ? eine technische Weltneuheit und Sensation gleichermaßen. Doch nicht nur in puncto Design begibt sich LG in neue Sphären. "Dieses einzigartige Handy lässt sich mit neuen Features und Konzepten auf bisher ungekannte Art bedienen", schwärmt Nils Seib, Manager Public Relations der LG Electronics Deutschland GmbH. "Außerdem ist natürlich die neue S-Class Benutzeroberfläche integriert sowie eine 8-Megapixel Kamera, ein MP3-Player und ein per Micro SD-Slot auf bis zu 32 Gigabyte erweiterbarer Speicher."

Tasten und Touchpad in einem

Die Tastatur des Crystal Touchpad besteht nicht aus mechanischen Tasten, sondern reagiert rein auf Berührung. So kann das Crystal Touchpad zusätzlich wie das Mousepad bei einem Notebook benutzt werden.

Steuerung per Gesture Shortcut ...

Direktzugriff auf häufig verwendete Menüs leichtgemacht - mit einer einfachen Geste. Um beispielsweise den Musik- Player zu öffnen, kann der Nutzer einfach ein "M" auf das Crystal Touchpad schreiben. Schon springt das Handy zu dem gewünschten Menüpunkt.

... im Mouse Mode ...

Wer mit dem Handy gerne und intensiv im Internet surft, wird sich über den Mouse Mode besonders freuen. Er sorgt nämlich für eine präzise und fehlerfreie Navigation wie das Mousepad bei einem Notebook. Ungewünschte Befehle und störende Tippfehler gehören damit der Vergangenheit an.

... durch Multi Finger Touch ...

Darüber hinaus verbessert das transparente Crystal Touchpad die Lesbarkeit von Online- und Offline-Inhalten, wobei "Multi FingerTouch" das Zoomen mit zwei Fingern ermöglicht. Dieses Feature kann sowohl beim Surfen im Netz als auch beim Anschauen von Bildern und Videos genutzt werden.

... per Handschrift-Erkennung ...

Wer nicht gerne auf Tasten tippt, sondern lieber seinen Finger als Stift benutzt, dem wird die Handschrift-Erkennung des Crystal Touchpads die Texteingabe erleichtern. Beim Schreiben von SMS und beim Surfen im Netz kann der Anwender ganz bequem mit dem Finger die Buchstaben und Zahlen auf die Tastatur schreiben.

... über das Touch Wheel ...

Das Touch Wheel erleichtert den Zugang zu den Multimediafunktionen durch einfaches Rotieren auf dem Crystal Touchpad. So kann auch die Lautstärke beim integrierten MP3- und Video-Player mühelos angepasst werden. Auch die verschiedenen Modi der Kamera lassen sich durch einfaches Drehen auf dem Crystal Touchpad auswählen.

... oder ganz normal über Tasten

Wer sein Handy lieber wie gewohnt bedienen möchte, kann natürlich auch weiterhin die alphanumerischen Tasten des Crystal Touchpads nutzen. Somit ist für jeden Anspruch und jede Situation eine individuelle Bedienung des LG GD900 Crystal gewährleistet.

Das LG GD900 Crystal ist ab Mitte Juli zunächst für 4 Wochen exklusiv bei The Phone House erhältlich. Anschließend wird es im offenen Markt für 519 EURO (Unverbindliche Preisempfehlung) in der Farbe Titan verfügbar sein.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.

Über LG Mobile

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.