Der ideale Begleiter für lange Film- und Gamingabende

Helle und kräftige Farbwiedergabe mit LED-Projektoren von LG

(PresseBox) (Ratingen, ) Die Tage werden kürzer und draußen wird es zusehends dunkler. Mit Beginn der ungemütlichen Zeit sehnt sich so mancher danach, nicht das Haus verlassen zu müssen, um einen entspannten Film- oder Gamingabend mit Familie und Freunden zu verbringen. Der ideale Begleiter dafür sind die aktuellen LED-Projektoren von LG, die Farben besonders exakt und kräftig wiedergeben.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Lampen liefern LEDs deutlich schönere Farben, da der wiedergegebene Farbraum größer ist und das Licht in seinen ursprünglichen Farben Rot, Grün und Blau erzeugt wird. Zudem produzieren sie weniger Wärme und sind folglich langlebiger und sparsamer. Die auf LED- Technologie basierenden LG-Projektoren HW300G/Y, HX300G und HX301G bestechen durch ausgezeichnete Bildqualität, eine lange Lebensdauer von 30.000 Stunden sowie einen geringen Stromverbrauch mit weniger als 100 Watt. Die native WXGA-Auflösung mit 1280 x 800 Pixeln, also HD-Auflösung (720p), des HW300G und HW300Y liefert feinste Bilder mit schönen Details.

Gerade in puncto Bildqualität überzeugt der HW300G/Y gegenüber anderen LED-Projektoren und bietet bei der Darstellung von Farben eine äußerst präzise Wiedergabe. Ideal für Fotos, Filme und Spiele. Damit macht LG jedes Wohnzimmer zum Kino- und Spieleparadies.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.

Im Geschäftsbereich Information System Products ist LG Electronics mit einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive LED/LCD-Monitoren und Digital Signage-Produkten führender Anbieter im Business-to-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2009 konnte dieser Geschäftsbereich global einen Umsatz von 3,6 Milliarden US Dollar verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.