Der Countdown zur Analogabschaltung im Frühjahr 2012 läuft... und läuft... und LG läuft mit...

Der LG HR570S verwandelt das alte TV-Gerät zum Alleskönner

(PresseBox) (Ratingen, ) In wenigen Monaten ist es soweit: Die analoge TV-Ausstrahlung via Satellit endet spätestens zum 30. April 2012 deutschlandweit. Alle Programmveranstalter in Deutschland stellen dann komplett auf digitales Fernsehen um. Damit der Bildschirm nicht schwarz bleibt, müssen Zuschauer ihre analogen Satelliten-Receiver durch ein digitales Gerät ersetzen. Ein neues TV-Gerät ist dabei allerdings nicht notwendig. Mit dem HR570S von LG- einem Digitalempfänger - geht es auch und vielleicht sogar noch ein bisschen besser.

Kinderleichte Bedienung für anspruchsvolles TV-Erlebnis

Der HR570S ist ein wahres Multitalent: Der integrierte HD-Tuner und der CI+Slot sorgen zum einen für einen komfortablen Empfang digitaler TV-Sender in bester HD-Qualität. Zum anderen spielt er nicht nur DVDs, CDs und 3DBlu- rays ab, sondern kann auch ganz einfach die Lieblingssendung auf Festplatte speichern. Für die Aufnahme bieten 500 GB Festplattenrekorder ausreichend Platz und die 3D-Technologie macht aus Lieblingsfilmen ein echtes Erlebnis. Außergewöhnliche Programmvielfalt in höchster Auflösung und zahlreiche Extras, das bietet der HR570S von LG.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem Design steht bei LG an erster Stelle.