(PresseBox) (Willich, ) Cookie reloaded - LG GS290 Cookie Fresh, der Nachfolger des legendären LG KP500 Cookie, macht Appetit auf noch mehr Kekse von LG. Im stylischen Design in den Farben Schwarz, Silber, Blau- Silber und Orange-Weiß erhältlich und ausgestattet mit einem 3-Zoll- Touchscreen und integrierten Social Networking Diensten überzeugt das Handy durch Schlichtheit und Eleganz. Sowohl Applikationen, Widgets, aufwendige Grafiken als auch die Lieblings-Webseiten wie Ebay.de oder Amazon.de lädt der neue Keks im Handumdrehen. Auch der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Mit dem eigenen Bildbearbeitungsprogramm (Editable Screenshot MMS) können Bilder ganz einfach grafisch bearbeitet und mit einem individuellen Text versehen werden - fertig ist die nächste Message mit dem ganz persönlichen Touch. Die animierte LiveSquare Benutzeroberfläche im Cartoonstil sorgt für gute Laune und mit der Cookie Speed Dial Funktion greift der Nutzer noch schneller auf seine angelegten Kontaktfavoriten zu. Musikliebhaber genießen Ihre Lieblingshits von der MicroSD Karte in perfekten Sound mit 3,5 mm Kopfhörereingang. Der zweite neue Keks, das GS500 Cookie Plus, hat mit zusätzlichen, erweiterten Social Networking Funktionen das Potenzial die Erfolgsgeschichte fortzuführen. "Mit der LG Cookie Serie ist es uns gelungen, Kreativität und Spaß in Touchphones zu integrieren", erklärt Gunter Thiel, Head of Marketing Mobile Communication bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Das LG LG Cookie Fresh und das LG Cookie Plus bieten eine Vielzahl von Funktionen für jeden Geschmack und glänzen mit den Pluspunkten des Original LG Cookie Touchphones."

Cooles Design meets Social Network

Die Features für das Doppelpack im Überblick:

- Integrierte Social Networking Dienste
- Bildbearbeitungsprogramm
- Widgets und Applikationen aus der online LG-Widget-Galerie
- Benutzeroberfläche im Cartoon-Stil mit nutzerspezifischen Farbeinstellungen
- MPEG-4-Video- und MP3-Audio-Playback-Funktion mit UKW-Tuner

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Mobile

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.