CES 2012: LG stellt mit CINEMA SCREEN-Design einen ultraflachen Displayrahmen vor

Neue LG CINEMA 3D Smart-TVs mit aktueller 3D-Technologie für ein noch fesselnderes Seherlebnis

(PresseBox) (Ratingen, ) LG präsentiert auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas das CINEMA SCREEN-Design der neuen CINEMA 3D Smart-TVs 2012. Der Displayrahmen der Geräte ist nur einen Millimeter breit und macht packenden 3D-Genuss noch komfortabler.

"3D-Entertainment ist noch immer in der Entwicklung. LG erweitert dabei konsequent die Leistungsgrenzen der 3D-Technologie", so Michael Wilmes, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Mit einer ganzen Reihe neuer und verbesserter 3D-Features für unsere CINEMA 3D Smart-TVs des Jahres 2012 haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Highlight ist das CINEMA SCREEN-Design."

CINEMA SCREEN ― nur 1 Millimeter dünner Displayrahmen

Die neuen LG CINEMA 3D Smart-TVs werden mit CINEMA SCREEN-Design noch ästhetischer: Die Displayrahmen wurden auf ein absolutes Minimum reduziert und stehen so der hoch intensiven Wirkung von 3D-Effekten nicht mehr im Wege, die für atemberaubendes Kinofeeling sorgen. Zum CINEMA SCREEN-Design gehören auch die neuen CINEMA 3D-Brillen 2012. Die drei eleganten Modelle sind um 20 Prozent leichter als ihre Vorgänger und bieten damit mehr Komfort für ein längeres 3D-Vergnügen.

Die neue Dual-Play-Funktion für ultimatives Spielvergnügen

Diese optimalen Voraussetzungen für eine intensives 3D-Erlebnis werden noch durch eine Reihe neuer 3D-Technologien ergänzt. So nutzt Dual Play die theoretischen Grundlagen der 3D-TV-Technologie, um das ultimative Spielvergnügen zu ermöglichen. Im Gegensatz zum üblichen Split-Screen, bei dem sich jeder Spieler auf seine Hälfte des Bildschirms konzentrieren muss, erzeugt die Dual-Play-Funktion von LG in Verbindung mit der Dual-Play-Brille zwei vollständig getrennte Vollbilder. 3D Sound Zooming produziert dazu einen Ton, der mit der Position und der Bewegung der verschiedenen Objekte auf dem Bildschirm synchronisiert ist. Damit werden die fesselnden Bilder durch einen ebenso packenden Sound unterlegt.

Alle CINEMA 3D Smart-TVs sind mit der Smart-TV-Funktion von LG ausgestattet. Smart-TV von LG stellt mehr als 1.200 Apps zur Verfügung und bietet eine große Vielfalt von hochwertigen Contentservices wie beispielsweise die 3D World, die den Zuschauern den Zugang zu einer wachsenden Fülle an 3D-Inhalten eröffnet. Zudem sorgt der eingebaute 2Dzu- 3D-Konverter für ein praktisch uneingeschränktes 3D-Content-Angebot.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance.

Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar.

LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem Design steht bei LG an erster Stelle.