Aus drei mach zwei: www.lge.com wird zu www.lg.com

Neue Internetadresse von LG

(PresseBox) (Willich, ) LG = kurz und prägnant. So heißt auch der neue Internetauftritt des Unternehmens 'www.lg.com' anstatt wie bisher 'www.lge.com'. "Die meisten Menschen verbinden uns mit 'LG' und nicht mit 'LG Electronics'", sagt Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Mit der Anpassung der URL ist unsere Marke im Internet noch einfacher zu finden."

Die Webseite von LG ist in rund 30 lokalen Sprachen online. Rund 10 Millionen Besucher klicken pro Monat auf die Seite - die erste Adresse für Informationen rund um das Unternehmen und sein Produktportfolio aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliance und Business Solutions.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".