Alles andere als MINI: LG startet 360-Grad-Kampagne für das LG MINI

Integrierte Marketingkampagne zum Flagship Produkt LG GD880, Codename LG MINI, umfasst Media-Mix aus TV, Online, Out-of-Homesowie POS-Aktivitäten ab Mai 2010

(PresseBox) (Willich, ) LG feiert seinen neuen Superstar im Pocketformat mit einer groß angelegten Marketingkampagne: Das derzeit kompakteste Smartphone mit einem 3,2-Zoll-Touchscreen-Display auf dem Markt, das LG MINI, wird durch umfassende Abovethe-Line (ATL) und Belowthe-Line (BTL) Aktivitäten in Deutschland beworben.

Parallel zur derzeit laufenden Brand Kampagne im TV, "Get Ready for Life's Good", startet jetzt die LG MINI Kampagne auf verschiedenen Kommunikationskanälen. "Die LG MINI Kampagne rückt unser neuestes Flagship Produkt, das LG GD880, in den Vordergrund und läutet damit die

Ära einer neuen Generation von Touchscreen-Handys im Pocketformat ein", sagt Gunter Thiel, Head of Marketing Mobile Communications LG Electronics Deutschland GmbH. "Dabei bieten wir einerseits unseren Partnern im Handel den besten Support direkt am POS an, andererseits geben wir unseren Kunden ein einzigartiges Markenversprechen, das wir mit dem LG MINI auch einlösen."

Superstar auf allen Kanälen

Der Roll-Out der BTL-Aktivitäten im Handel ist bereits angelaufen: Spezielles POP-Material, Promotionaktivitäten und Händlerschulungen im E-Learning Format wirken verkaufsunterstützend am POS. Ende Mai wird die Kampagne durch TV-Aktivitäten verstärkt: Dabei wird das bereits im April gestartete Product Placement im erfolgreichen Show-Format "Schlag den Raab" fortgesetzt und klassische 20-Sekünder für die Dauer von vier Wochen geschaltet. Darüber hinaus präsentiert sich das LG MINI unter dem Motto "Echt smart, das MINI" zwei Wochen lang in Ambient Medien, die im Outof-Home-Bereich das Handy der Zielgruppe näherbringen. Im gleichen Zeitraum aktiviert LG verschiedene Online Maßnahmen, die über einen Zeitraum von sechs Wochen das Handy in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken. Eine interaktive Kampagnen-Microsite dient als Home Base der Kampagne, während weitere Aktionen zielgruppenspezifische Webseiten und zahlreiche Social Media Netzwerke (LGBlog.de, YouTube, Facebook und Twitter) ansprechen. Unterstützt werden die Online-Aktivitäten durch eine Wordof-Mouth Kampagne, die Produkttests durch Meinungsführer umfasst.

Die von Mai bis Juli 2010 laufende LG MINI Kampagne mit einem Multi- Channel-Approach unterstreicht die Positionierung des Handys als "Must- Have"-Accessoire für den digitalen Lifestyle und setzt auf eine weitere emotionale Aufladung der Marke LG.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006". Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.