Alle Zeichen auf OPTIMUS

LG GT540 als erstes Smartphone der neuen OPTIMUS-Serie von LG ab Ende Mai 2010 im Handel

(PresseBox) (Willich, ) Mobil, mobiler, OPTIMUS: Das GT540 von LG ist als erstes Smartphone der neuen Android-Serie OPTIMUS von LG ab Ende Mai 2010 zu einem Preis von 249 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im deutschen Handel erhältlich. Das Touch-Screen Smartphone im rasanten Design in Weiß, Pink, Silber und Schwarz und mit extra großem LCD-Display mit einer Diagonale von 7,6cm (3-Zoll) bietet alles, was das Herz der Digital Natives für das Netzwerken unterwegs begehrt: Mit dem integrierten Social Networking Services (SNS) Manager kann jeder schnell und einfach auf beliebte Social Networking-Dienste wie Facebook oder Twitter zugreifen. Auf dem Android Marketplace bleiben keine Wünsche offen: Tausende von Apps stehen dem User zur Verfügung, so dass jeder genau die Anwendung findet, die er für sein mobiles Leben braucht ? vom Live Sports Feed, dem virtuellen Sporttrainer oder dem Track Finder für den neuesten Song bis hin zum Restaurant Guide.

"Das GT540 OPTIMUS läutet eine neue Generation von Smartphones von LG ein", so Gunter Thiel, Head of Marketing Mobile Communications bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Die Integration von Social-Networking- Diensten macht das mobile Leben leichter - egal, wo wir uns bewegen, mit der LG OPTIMUS Serie ist der User immer am Puls des Social Webs." Dank WLAN und HDSPA 7.2 funktioniert mobiles Surfen noch schneller. Die Push- Email-Funktion sorgt für den elektronischen Nachrichtenfluss. Extra-Plus:

Das persönliche LinkBook verwaltet alle gespeicherten Kontakte ? so sind Online-Freunde direkt aus dem Telefonbuch anwählbar.

Auch beim Entertainment überzeugt das GT540: Musikliebhaber können mit dem Motion Control Feature ihre Musikstücke mit einer einzigen Bewegung neu mixen - einfach einmal schütteln und überraschen lassen! Die 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus garantiert coole Schnappschüsse ? perfekt zum Beispiel für die nächste Statusmeldung auf Facebook.

Speicherfreunde kommen mit dem neuen Smartphone auch auf ihre Kosten: Bis zu 200 Megabyte können direkt auf dem Gerät, 32 Gigabyte extern auf der optionalen MicoSD-Karte gespeichert werden.

Das LG GT540 OPTIMUS ist ab Ende Mai 2010 zu einem Preis von 249 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in Deutschland erhältlich.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Über LG Mobile

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.