Abwechslungsreich und anwenderfreundlich: LG präsentiert neue Smart TV-Funktionen für 2012

Mit inzwischen mehr als 1.200 Apps und einer neuen Magic Remote bietet Smart TV von LG noch mehr Entertainment-Vergnügen und Komfort

(PresseBox) (Ratingen, ) LG stellt seine neuesten Smart TV-Features auf der vom 10. bis 13. Januar 2012 stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vor. Die neuen Funktionen, die im kommenden Lineup der LG CINEMA 3D Smart TVs für 2012 integriert sind, bieten den Benutzern nicht nur ein umfassendes Home-Entertainment-Erlebnis, sondern garantieren auch eine hohe Bedienfreundlichkeit. Ermöglicht wird dies durch mehr als 1.200 Apps, ein stetig wachsendes Angebot von Premium-Content- Services und nicht zuletzt durch die neue Magic Remote.

"Smart TV steht zwar noch am Anfang, LG präsentiert jedoch laufend neue Features und verbessert die vorhandene Funktionalität, um das größte und komfortabelste Smart TV-Vergnügen zu bieten, das heute auf dem Markt verfügbar ist", so Michael Wilmes, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Die Features und Funktionen, die wir auf der CES präsentieren und im Laufe des Jahres einführen, verdeutlichen den Konsumenten, wie Smart TV ihr Entertainment-Erlebnis nachhaltig aufwerten kann."

Mit dem Launch von mehr als 1.200 Smart TV-Apps ist die Produktpalette von LG im vergangenen Jahr enorm gewachsen. Konsumenten können beispielsweise auch soziale Netzwerkdienste auf ihren LG Smart TVs nutzen, für wohltätige Zwecke spenden oder sich berühmte Kunstsammlungen ansehen.

In der 3D-Zone von LG stehen Benutzern eine wachsende Sammlung von 3DFilmen und -Sendungen zur Verfügung, wobei auch vorhandene 2D-Filme mit dem nochmals verbesserten 3D-Konverter von LG für die dreidimensionale Wiedergabe umgewandelt werden können. Dank der FPR-Technologie (Film Patterned Retarder) benötigen die günstigen 3D-Brillen von LG keine Batterie, sodass 3D-Inhalte auch in großen Gruppen und höchst komfortabel über einen längeren Zeitraum genossen werden können.

Auch wenn Smart TV von LG immer mehr Features und Optionen bietet, ist die Bedienung dank der neuen Magic Remote einfacher denn je. Der neue Voice Recognition-Modus ermöglicht Benutzern ab sofort die Eingabe von Text wie beispielsweise Suchbegriffe in Form von Sprachkommandos. Mit dem Bedienrad scrollen die Anwender in den verschiedenen Menüs und Apps einfach auf und ab und können so schneller die gewünschten Optionen auswählen. Mithilfe von Magic Gesture lässt sich der Fernseher mit Gesten steuern. Und mit der Pointing-Funktion können Anwender schnell und einfach ihre Auswahl auf dem Bildschirm treffen, ohne scrollen oder Pfeiltasten drücken zu müssen.

Die neuen CINEMA 3D Smart TVs von LG bieten eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten: Die neueste Option ist dabei die WiDi-Technologie, die die einfache und schnelle Verbindung von TVs und PCs ohne Kabel- oder Internet-Anschluss gewährleistet.

Smart Share Plus eröffnet den Konsumenten Zugang zu Inhalten, die auf externen Geräten wie PCs, Tablet-Rechnern und Smartphones gespeichert sind. Das Feature beinhaltet zusätzlich die Screen Share-Funktion für das Streaming von TV-Content zu externen Wiedergabegeräten über eine WLANVerbindung.

Das Content-Angebot wird durch Premium-Content-Services zusätzlich erweitert, die über die Smart TV-Funktion zur Verfügung stehen. Die Menge an verfügbaren Inhalten wächst zwar kontinuierlich, aber das verbesserte Home Dashboard mit seiner schnellen Browsing-Funktionalität garantiert den einfachen und bei Bedarf individuell konfigurierten Zugriff darauf. So können die Anwender ganz gezielt ihre bevorzugten Inhalte und Lieblings-Apps für den direkten Zugriff auswählen.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem Design steht bei LG an erster Stelle.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.