LG strebt Marktführerschaft bei Haushaltsgeräten an

Bis 2014 will LG durch die Steigerungen der Verkaufszahlen im zweistelligen Prozentbereich die Nr. 1 bei Haushaltsgeräten werden / Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Fokus auf Premium Produkte und Smart-Technologien, sowie in der stärkeren Lokalisierung au

(PresseBox) (Las Vegas, ) LG Electronics (LG) präsentierte auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas die Geschäftsstrategie 2012 für den Bereich Haushaltsgeräte. Moon-bum Shin, Executive Vice President und CEO LG Home Appliance Company kündigte an, dass LG in diesem Jahr seine Arbeit darauf konzentriert, das Kerngeschäft zu stärken, um so bis zum Jahr 2014 die Nummer Eins bei Haushaltsgeräten zu werden. Auf dem Weg dort hin plant LG den Wettbewerbsvorsprung bei Kühlgeräten und Waschmaschinen weiter auszubauen und große Investitionen in smarte Haushaltsgeräte zu tätigen. Trotz einer global rückläufigen Konjunktur hat sich LG das Ziel gesteckt, 2012 zweistellige Wachstumsraten zu erreichen.

"Um unsere Leistung und das Wachstum angesichts der momentanen globalen wirtschaftlichen Herausforderungen voranzutreiben, werden wir weiterhin ein werteorientiertes, qualitatives Wachstum verfolgen und dabei den Fokus auf Produkte mit höherer Ertragskraft legen", so Moon-bum Shin.

LG führend bei smarten Technologien im Haushalt

Vor allem was smarte Haushaltsgeräte betrifft setzt LG neue Maßstäbe, mit der verbesserten Smart ThinQ(TM) Technologie, die höchsten Komfort und Einsparungen beim Energieverbrauch ermöglicht. Die neue Version des Smart Managers, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, hilft den Kunden bei der täglichen Planung einer ausgewogenen Ernährung und erleichtert die Arbeit in der Küche. Die einzigartige LG Health Manager Funktion bietet spezielle Speisepläne und Rezepte für eine gesunde Ernährung für die gesamte Familie abgestimmt auf den Gesundheitszustand der einzelnen Personen an. Eine weitere Funktion des Smart Managers ist das Smart Shopping für den online Einkauf von Lebensmitteln direkt über die LCD-Anzeige des Kühlschranks oder mithilfe eines Smartphones.

Mit smarten Haushaltsgeräten mit der verbesserten Smart ThinQ(TM) Technologie beweist LG seine führende Rolle als Innovator für Design, Benutzerfreundlichkeit und Technologien, die die Hausarbeit entscheidend vereinfachen. Nach der erfolgreichen Markteinführung von smarten Haushaltsgeräten 2011 plant LG sein Line-up in Zukunft kontinuierlich auszubauen.

LG Nr. 1 bei Waschmaschinen

LG hat sich das Ziel gesetzt 2012 zum fünften Mal in Folge die Nummer Eins bei verkauften Waschmaschinen zu werden. Für den Bereich Kühlgeräte wird zum dritten Mal in Folge mit Verkaufszahlen von 10 Millionen Stück gerechnet. Es wird erwartet, dass die gesamte Produktivität mit fortlaufender Innovationskraft weiter steigt. LG plant außerdem, das Premium Sortiment für energieeffiziente Kühlschränke mit enormem Fassungsvermögen und Linear Compressor Technologie sowie für LG Waschmaschinen mit Inverter Direct Drive(TM) Motor mit neuen, verbesserten Modellen fortzuführen.

Verstärkte Verankerung in lokalen Märkten

Moon-bum Shin, der den Geschäftsbereich Home Appliance bei LG erst vor einigen Monaten übernommen hat, sieht den Erfolg von LG in der Fähigkeit die Bedürfnisse der Kunden auf den verschiedenen regionalen Märkten zu erfüllen. Auch in Zukunft setzt LG auf eine stärkere Verankerung in den lokalen Märkten. Den hohen Energiestandards in den entwickelten Märkten in Nordamerika, Europa und anderen Industriestaaten erfüllt LG durch die Ausstattung von Waschmaschinen mit Inverter Direct Drive(TM) Motoren. Diese Technologie ermöglicht es LG den Energieverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Geräten stark zu reduzieren. In aufstrebenden Märkten, wie in Mittel- und Südamerika, Südostasien und zentral und osteuropäischen Ländern passt LG seine Produkte den speziellen Bedürfnissen der Kunden an. So entwickelt LG beispielsweise Kühlschränke, die auch in Haushalten mit hohen Schwankungen bei der Stromversorgung problemlos funktionieren.

Über LG Electronics

LG Electronics ist ein international führendes Unternehmen und Technologieinnovator in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication und Home Appliance. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 93.000 Mitarbeiter in über 120 Ländern. LG konnte 2010 einen weltweiten Umsatz von 55,8 Billionen Koreanische Won (48,2 Milliarden USD) erwirtschaften und besteht aus vier Geschäftseinheiten - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliance und Airconditioning & Energy Solution. LG gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Flachbildfernsehern, Mobiltelefonen, Klimaanlagen, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG hat einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, der das Unternehmen zum offiziellen «Global Partner» und «Technology Partner» der Formel 1(TM) macht. Als Teil dieser Zusammenarbeit auf höchstem Niveau, hat LG die exklusiven Bezeichnungs- und Vermarktungsrechte als offizieller Kooperationspartner in der Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Datenverarbeitung dieses globalen Events. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage www.lg.com.

Über LG Electronics Home Appliance Company

LG Electronics Home Appliance Company ist in der Haushaltsgerätebranche als Innovator bekannt, der sich dafür einsetzt, gesundheitsfördernde und umweltschonende Produkte zu entwickeln, intelligente Technologien mit zukunftsorientiertem Design zu vereinen und umfassende Lösungen bereitzustellen, die das tägliche Leben nicht nur vereinfachen sondern auch verschönern. Bei der Entwicklung des innovativen Produktsortiments, darunter Kühlschränke, Waschmaschinen, Geschirrspüler, verschiedene Kochgeräte, Staubsauger und Einbaugeräte, richtet sich LG stets nach den Bedürfnissen der internationalen Kundschaft. Bahnbrechende Technologien und eine Vielzahl praktischer Features, zum Beispiel der erste interaktive Kühlschrank der Welt, eine neuartige Dampfwaschmaschine und die Kombination von Ofen und Mikrowellenofen, sind die Trendsetter der Haushaltsgerätebranche und helfen LG, auf dem globalen Markt eine Spitzenposition zu erreichen.

LG Electronics Austria GmbH

LG Electronics Austria GmbH ist als Niederlassung zuständig für die Länder Österreich, Schweiz und Slowenien. LG ist in diesen drei Ländern mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltselektronik vertreten. Die Niederlassung wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 70 Mitarbeiter.

www.lg.com/at

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.