Lexmark SmartSolutions für Facebook und Twitter

Echtzeit-News aus sozialen Netzwerken auf dem Drucker-Display

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Die ganze Welt von Facebook und Twitter auf dem Drucker-Display: Mit zwei SmartSolutions präsentiert Lexmark neue Applikationen für das soziale Netzwerken - ganz ohne Computer.

Das Interesse an sozialen Plattformen wie Facebook und Twitter ist ungebrochen: Neben Privatanwendern nutzen zunehmend auch kleine und mittelständische Unternehmen Facebook oder Twitter für einen einfachen Informationsaustausch. Mit den Social Media SmartSolutions von Lexmark muss der Computer dabei künftig gar nicht mehr hochgefahren werden.

Die Twitter SmartSolution von Lexmark ermöglicht es Anwendern, Tweets in Echtzeit über einen mit dem Internet verbundenen All-in-One (AIO) Drucker von Lexmark zu verfolgen. Ähnlich komfortabel gestaltet sich das soziale Netzwerken mit der SmartSolution für Facebook. Sie informiert Benutzer automatisch über neue Kommentare, Status- und Live-Meldungen auf Facebook. Als Highlight lassen sich sogar Fotos von Facebook direkt und unkompliziert per Knopfdruck auf dem Drucker ausgeben.

Bei den SmartSolutions für Twitter und Facebook handelt es sich um die neuesten Lösungen im Applikationsportfolio für Lexmark AIO-Tintenstrahldrucker. Das gesamte SmartSolutions Programm von Lexmark erweitert die Möglichkeiten der Lexmark Druckern enorm und macht sie zu Allroundern im Arbeitsalltag. Lexmark kooperiert in diesem Zusammenhang mit Unternehmen wie Evernote, TripIt, Photobucket und anderen.

Die Twitter SmartSolution steht ab sofort unter https://smartsolutions.lexmark.com/ssds/smartsolutions.jsp?cat=socialNetworking zum Download bereit. Das Facebook-Pendant ist im Laufe des Novembers erhältlich.

Weitere Informationen zu der Twitter und Facebook SmartSolution von Lexmark sowie ein Video über deren Funktionsweise gibt es unter http://smartsolutionsblog.lexmark.com.

Lexmark International Inc. (NYSE: LXK) bietet Unternehmen aller Größenordnungen ein vielfältiges Angebot an Druckern, Drucklösungen und Services, die Anwender dabei unterstützen, weniger zu drucken und mehr zu sparen. Perceptive Software, ein eigenständiges Softwareunternehmen von Lexmark, ist ein führender Anbieter von Enterprise Content Management Software. Diese unterstützt Unternehmen, Dokumente und Inhalte während ihres gesamten Lebenszyklus komfortabel zu verwalten, Geschäftsprozesse zu vereinfachen und ihre Effizienz zu steigern.

Lexmark verkaufte im Jahr 2009 Produkte in über 170 Ländern und erzielte einen Umsatz von fast 4 Mrd. USD.

Weitere Informationen über Lexmark gibt es im Internet unter www.lexmark.de. Mehr Informationen zu Perceptive Software gibt es unter www.perceptivesoftware.com.