USB-Stick Lexar JumpDrive S73 bietet kostengünstige USB 3.0-Leistung

Neuer USB 3.0-Stick bietet Verbrauchern eine günstige Speicherlösung für die Übertragung wichtiger Dateien und ist schneller als herkömmliche USB 2.0-Sticks

(PresseBox) (Fremont, CA, ) .
- Kernaussagen:

- Mit dem neuen USB 3.0-Stick Lexar® JumpDrive® S73 profitiert der Benutzer von einer Geschwindigkeit, die dank der SuperSpeed USB 3.0-Technologie bis zu dreimal schneller ist als herkömmliche USB 2.0-Sticks.*
- Das Angebot an unterschiedlichen Farben und Speicherkapazitäten wird einer Vielzahl von Anforderungen und Persönlichkeiten gerecht
- Das Produkt verfügt über einen einziehbaren Stecker, dessen Schieber bequem mit dem Daumen bedient werden kann

Multimediaelemente:

- Lexar-Bildergalerie
- Unterstützende Produktinformationen

Lexar, eine weltweit führende Marke für Flash-Speicherprodukte, hat heute den USB 3.0-Stick Lexar® JumpDrive® S73 angekündigt. Mit dem neuen Lexar JumpDrive S73 erreicht der Benutzer dank der SuperSpeed USB 3.0-Technologie ein neues Speicherleistungsniveau und kann Fotos, Videos und Dateien bis zu dreimal schneller übertragen, als dies mit herkömmlichen USB 2.0-Sticks möglich ist.*

Das Lexar JumpDrive S73 überzeugt mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 45 MB/s sowie Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 20 MB/s** und ist in Speicherkapazitäten von 8 GB (blau), 16 GB (lila), 32 GB (orange) und 64 GB (grün) erhältlich. Weitere Informationen über das Lexar JumpDrive S73 USB 3.0 finden Sie unter www.lexar.com.

Das mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten in verschiedenen Farben erhältliche Lexar JumpDrive S73 ergänzt die Zweckmäßigkeit, Zuverlässigkeit und Erschwinglichkeit der bekannten JumpDrive USB-Sticks um die Leistung und Effizienz der USB 3.0-Technologie. Mit seinem einziehbaren Stecker und dem per Daumen bedienbaren Schieber bietet das Produkt eine stylishe Lösung für die sichere Speicherung, Übertragung und Weitergabe von Fotos, Videos und Dateien. Darüber hinaus ist der USB-Stick abwärtskompatibel zu USB 2.0.

"Mit dem USB-Stick JumpDrive S73 kann der Benutzer die Vorteile der USB 3.0-Anschlüsse nutzen, die in PCs verbaut und von weiteren Hardwareplattformen übernommen werden.

Inhalte können so weitaus schneller übertragen werden, als es mit vielen der heutigen USB 2.0-Sticks möglich ist", so Aaron Lee, Leiter des Bereichs USB-Produktmarketing bei Lexar. "Wir bei Lexar sehen uns dazu verpflichtet, unseren Kunden USB-Sticks des Standards 3.0 anzubieten, und mit dem JumpDrive S73 halten wir für all diejenigen, die sich eine komfortable und attraktive Lösung wünschen, ein großartiges Produkt zu einem günstigen Preis bereit."

Mit dem JumpDrive S73 führt Lexar sein erstes USB 3.0-Produkt ein. Vervollständigt wird Lexars USB 3.0-Angebot durch den JumpDrive Triton, einen der schnellsten und kleinsten derzeit erhältlichen USB 3.0-Sticks. Der JumpDrive Triton überzeugt durch eine außergewöhnliche Leistung, ist bis zu zwanzigmal schneller als herkömmliche USB 2.0-Sticks*** und ab sofort mit Kapazitäten von 16 und 32 GB erhältlich. Im Februar folgt die 64 GB-Version.

Als Marke von Micron Technology profitiert Lexar Media von der branchenführenden Speichertechnologie aus dem Hause Micron und liefert zuverlässige, preisgekrönte Produkte, wie sie der Kunde von Lexar gewohnt ist. Darüber hinaus werden in den Lexar Quality Labs sämtliche Lexar-Produktentwürfe umfassenden Tests unterzogen, damit die Leistungsfähigkeit, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit für mehr als 800 für digitale Speichermedien vorgesehene digitale Geräte sichergestellt ist.

Das Lexar Jump Drive S73 ist sowohl mit Mac®- als auch PC-Systemen kompatibel, mit einer 3-jährigen eingeschränkten Garantie ausgestattet und ab Februar 2012 erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen 15,90 € (8 GB), 27,90 € (16 GB), 44,90 (32 GB), und 94,90 € (64 GB).

Twitter: www.twitter.com/lexarmemory
YouTube(TM) : www.youtube.com/lexarmediainc
Facebook: www.facebook.com/LexarMedia

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von modernen Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Aktivitäten produziert und vermarktet Micron DRAM-Speicher, NAND- und NOR-Flash-Speicher sowie weitere innovative Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleitersysteme für den Einsatz in erstklassigen Computer-, Verbraucher- und Netzwerkprodukten sowie integrierten und mobilen Geräten. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der NASDAQ unter dem Kürzel MU gehandelt. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter www.micron.com.

*Bei Anschluss an einen USB 3.0-Anschluss bis zu dreimal schnellere Schreib- und zweimal schnellere Lesegeschwindigkeiten als ein herkömmliches JumpDrive USB 2.0. Geschwindigkeiten basierend auf internen Tests. Die tatsächlichen Ergebnisse können von diesen Werten abweichen.

**Basierend auf Kapazitäten von 16 GB, 32 GB und 64 GB.

***Bei Anschluss an einen USB 3.0-Anschluss bis zu sechsundzwanzigmal schnellere Schreib- und siebenmal schnellere Lesegeschwindigkeiten als ein herkömmliches JumpDrive USB 2.0. Geschwindigkeiten basierend auf internen Tests. Die tatsächlichen Ergebnisse können von diesen Werten abweichen.

Lexar ist eine führende, weltweit tätige Marke von Lexar Media, Inc., einem Tochterunternehmen von Micron Technology, einem der weltweit größten Halbleiterhersteller. Lexar Media bietet branchenführende Produkte in allen wichtigen Flash- und DRAM-Speicherkategorien, einschließlich USB-Sticks, innovative Back-up-Laufwerke, leistungsstarke Speicherkarten für Kameras sowie alle gängigen Arten von Speicherkarten für mobile Geräte. Lexar-Produkte sind weltweit über große Einzel- und Onlinehändler sowie unter www.lexar.com erhältlich. Weitere Informationen über die Produkte aus dem Hause Lexar finden Sie unter www.lexar.com.