USB 3.0-Stick Lexar JumpDrive Triton besticht durch geringe Größe und ist mehr als zwanzigmal schneller als herkömmliche USB 2.0-Sticks

Der neue JumpDrive Triton - die leistungsstarke Nummer 1 unter Lexars USB 3.0-Sticks

(PresseBox) (Fremont, CA, ) Lexar, eine weltweit führende Marke für Flash-Speicherprodukte, hat heute den USB 3.0-Stick Lexar® JumpDrive® Triton angekündigt. Der mit 16 GB, 32 GB und 64 GB erhältliche neue JumpDrive Triton ist Benchmark-Tests zufolge mehr als zwanzigmal schneller als herkömmliche USB 2.0-Sticks* und liefert blitzschnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 155 MB/s und 150 MB/s für außergewöhnlich schnelle und zuverlässige Dateiübertragungen. Weitere Informationen über das Lexar JumpDrive Triton USB 3.0 finden Sie unter www.lexar.com.

In der Praxis benötigt der JumpDrive Triton für den Kopiervorgang eines HD-Films mit 4 GB nur 35 Sekunden**, während ein herkömmlicher JumpDrive USB 2.0-Stick hierfür 11 Minuten benötigt. Darüber hinaus ist er dank seines kompakten Formats einer der kleinsten derzeit verfügbaren Hochleistungs-USB-3.0-Sticks und erlaubt es dem Benutzer, Inhalte auch unterwegs schnell und effizient zu verwalten, zu übertragen und zu speichern. Des Weiteren zeichnet sich der JumpDrive Triton durch ein schickes Metallicdesign mit hochglänzender Spiegelausführung aus.

"Die USB 3.0-Technologie ist so leistungsstark, dass der Verbraucher seine Inhalte, egal ob Videos, MP3s, Dokumente oder Fotos, schneller als jemals zuvor übertragen und jederzeit überallhin mitnehmen und darauf zugreifen kann", so Aaron Lee, Leiter des Bereichs USB-Produktmarketing bei Lexar. "Der USB 3.0-Stick JumpDrive Triton vereint schnelle Übertragungsraten, äußerste Mobilität sowie ein ansprechendes, schickes Design und ist einer der schnellsten, kleinsten und zuverlässigsten derzeit verfügbaren USB 3.0-Sticks für unterwegs."

Als Marke von Micron Technology profitiert Lexar Media von der branchenführenden Speichertechnologie aus dem Hause Micron und liefert zuverlässige, preisgekrönte Produkte, wie sie der Kunde von Lexar gewohnt ist. Darüber hinaus werden in den Lexar Quality Labs sämtliche Lexar-Produktentwürfe umfassenden Tests unterzogen, damit die Leistungsfähigkeit, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit für mehr als 800 für digitale Speichermedien vorgesehene digitale Geräte sichergestellt ist.

Zusätzlich zum JumpDrive Triton führt Lexar auch den neuen USB 3.0-Stick JumpDrive S73 ein, so dass der Verbraucher entsprechend seinen Anforderungen aus einem breiten Spektrum an Speicherprodukten wählen kann. Der mit 8 GB, 16 GB, 32 GB und 64 GB und entsprechend der Kapazität in unterschiedlichen Farben erhältliche JumpDrive S73 bietet dem Anwender dieselbe Zweckmäßigkeit und Zuverlässigkeit der bekannten JumpDrive-Produkte, ergänzt diese jedoch um die zusätzliche Geschwindigkeit und Leistung der USB 3.0-Technologie.

Die beiden neuen USB 3.0-Sticks sind sowohl mit Mac® als auch PC-Systemen kompatibel. Der JumpDrive Triton USB 3.0 ist mit einer eingeschränkten 10-jährigen Garantie ausgestattet und ab sofort mit Kapazitäten von 16 GB und 32 GB bei amazon.de und unter Lexar.com erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen 59,90 € bzw. 89,90 €. Der JumpDrive Triton mit 64 GB wird ab Februar mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179,90 € angeboten. Der JumpDrive S73 ist mit einer dreijährigen eingeschränkten Garantie versehen und ab Februar mit den folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen erhältlich: 15,90 € (8 GB), 27,90 € (16 GB), 44,90 € (32 GB), und 94,90 € (64 GB).

Twitter: www.twitter.com/lexarmemory
YouTube(TM) : www.youtube.com/lexarmediainc
Facebook: www.facebook.com/LexarMedia

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von modernen Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Aktivitäten produziert und vermarktet Micron DRAM-Speicher, NAND- und NOR-Flash-Speicher sowie weitere innovative Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleitersysteme für den Einsatz in erstklassigen Computer-, Verbraucher- und Netzwerkprodukten sowie integrierten und mobilen Geräten. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der NASDAQ unter dem Kürzel MU gehandelt. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter www.micron.com.

*Bei Anschluss an einen USB-3.0-Anschluss bis zu sechsundzwanzigmal schnellere Schreib- und siebenmal schnellere Lesegeschwindigkeiten als ein herkömmliches JumpDrive USB 2.0. Geschwindigkeiten basierend auf internen Tests. Die tatsächlichen Ergebnisse können von diesen Werten abweichen.
**Verglichen mit einem herkömmlichen JumpDrive USB 2.0, basierend auf einer Kapazität von 32 GB, HD-Video mit 1080P@30fps (46 Mbps), bei Anschluss an einen USB-3.0-Anschluss. Geschwindigkeiten basierend auf internen Tests. Die tatsächlichen Ergebnisse können von diesen Werten abweichen.

©2012 Lexar Media, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Änderungen ohne Vorankündigung vorbehalten. Lexar, das Lexar-Logo und When Memory Matters sind Marken oder eingetragene Marken von Lexar Media, Inc. Sämtliche anderen Marken oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.

Lexar ist eine führende, weltweit tätige Marke von Lexar Media, Inc., einem Tochterunternehmen von Micron Technology, einem der weltweit größten Halbleiterhersteller. Lexar Media bietet branchenführende Produkte in allen wichtigen Flash- und DRAM-Speicherkategorien, einschließlich USB-Sticks, innovative Back-up-Laufwerke, leistungsstarke Speicherkarten für Kameras sowie alle gängigen Arten von Speicherkarten für mobile Geräte. Lexar-Produkte sind weltweit über große Einzel- und Onlinehändler sowie unter www.lexar.com erhältlich. Weitere Informationen über die Produkte aus dem Hause Lexar finden Sie unter www.lexar.com.