Steigern Sie die Luftströmung am Systemspeicher mit dem Aktivkühler Crucial Ballistix

Neues Zubehör hält Computerspeichermodule kühl, Betrieb noch leistungsfähiger

(PresseBox) (Fremont, Kalifornien und Glasgow, Großbritannien, ) .
- Der Aktivkühler Crucial® Ballistix senkt die Temperatur des Speichermoduls durch erhöhten Luftstrom.
- Einfacher Einbau mit 3-Pin-Motherboard-Stromanschluss und beigefügtem 4-Pin-Netzteiladapter, kein Werkzeug erforderlich.
- Passt genau über das Speichermodul, Klemmung mit verstellbarer Höhe für enge Platzverhältnisse.
- Niedriger Geräuschpegel sowie geräusch- und schwingungsdämpfendes Material.
- Transparenter Lüfter ermöglicht Blick auf die LED-Beleuchtung des Crucial Ballistix Tracer (nicht inbegriffen)
- Weltweit erhältlich über ausgewählte Partner sowie Crucial.com

Multimedia Elemente:

- Datenblatt für Aktivkühler Crucial Ballistix
- Video zeigt anhand von Rauch den Luftstrom durch einen PC mit Crucial-Lüfter
- Crucial Bildergalerie (Logos und Produkte)

Lexar Media, ein weltweit führender Anbieter von Speicherprodukten für digitale Medien, hat heute den Aktivkühler Crucial Ballistix vorgestellt, eine proaktive Lösung mit Snap-On-Montage zur Verringerung der Wärme im Speichermodul durch Erhöhen des Luftstroms. Der Aktivkühler Crucial Ballistix kühlt Speichermodule durch Vermeiden von "toten Winkeln" im Luftstrom innerhalb des Gehäuses. Der Lüfter ist besonders effektiv bei wassergekühlten Systemen, bei denen die interne Luftzirkulation um die Speichermodule oft minimal ist. Sehen Sie in dem kurzen Video, wie der Kühllüfter von Crucial den Luftstrom innerhalb eines künstlich mit Rauch gefüllten Computergehäuses erhöht. Der Aktivkühler Crucial Ballistix ist derzeit weltweit über ausgewählte Partner sowie im Internet erhältlich unter Crucial.com.

"Bei höheren Speicherdichten und voll bestückten Speichersteckplätzen auf dem Motherboard sowie bei höheren Geschwindigkeiten benötigen Hochleistungssysteme zusätzliche Kühlung", so Jeremy Mortenson, Senior Product Manager bei Crucial. "Ob Sie Ihren Speicher mit Standardgeschwindigkeit betreiben oder durch Übertakten bis an die Grenzen treiben, die Temperatur spielt eine entscheidende Rolle für die Zuverlässigkeit. Der neue Aktivkühler Crucial Ballistix kann den Luftstrom verbessern und so Ihren Speicher kühler laufen lassen."

Mit zwei 60-mm-Lüftern ist der neue Aktivkühler Crucial Ballistix einfach und ganz ohne Werkzeug anzubringen. Er ist mit einem einfachen flexiblen Stromanschluss ausgestattet. Darüber hinaus machen ihn sein niedriger Geräuschpegel und das transparente Design noch attraktiver. Er ergänzt die meisten Gehäusedesigns und erlaubt einen Blick auf die LED-Beleuchtung des Crucial Ballistix Tracer-Hochleistungsspeichers.

Die technischen Spezifikationen des Aktivkühlers Crucial Ballistix finden Sie hier:

Abmessungen: 155 × 77,6 × 71,6 mm
Größe des Kühlers: 2 × 60-mm-Kühler
Spannung: 12 VDC
Kühlerdrehzahl: 3000 U/min ±10 %
Geräusch: 25 dBA (max. 28)
Luftstrom: 15 CFM
Gewicht: 200 g
Anschluss: 3-Pin-Stromanschluss (4-Pin-Adapter beigefügt)

Zu dem wettbewerbsfähigen Preis von 21,41 Euro (inkl. Mwst.) ist der Aktivkühler Crucial Ballistix weltweit über unsere Partner sowie im Internet erhältlich unter Crucial.com.

Auf Facebook: www.facebook.com/crucialmemory
Auf Twitter: www.twitter.com/crucialmemory
Auf YouTube: www.youtube.com/crucialmemory

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von modernen Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Aktivitäten produziert und vermarktet Micron DRAM-Speicher, NAND- und NOR-Flash-Speicher sowie weitere innovative Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleiterkomponenten für den Einsatz in erstklassigen Computer-, Verbraucher- und Netzwerkprodukten sowie integrierten und mobilen Geräten. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der NASDAQ unter dem Kürzel MU gehandelt. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter www.micron.com.

Lexar Media ist ein führender Entwickler, Hersteller und Anbieter von NAND-Flash- und DRAM-Speicherprodukten unter den Markennamen Lexar® und Crucial. Lexar Media bietet Produkte in allen wichtigen Flash- und DRAM-Speicherkategorien, einschließlich USB-Flash-Laufwerke, innovative Backup-Laufwerke, branchenführende Speicherkarten für Kameras sowie alle gängigen Arten von Speicherkarten für mobile Geräte. Unter der Marke Crucial vertreibt Lexar Media branchenführende Solid-State-Laufwerke (SSD) und mehr als 250.000 Upgrades für DRAM-Speicher für 50.000 Computersysteme. Für weitere Informationen zu Produkten der Marke Lexar besuchen Sie www.lexar.com und www.crucial.com für Produkte der Marke Crucial.

Lexar Media ist vertikal integriert in Micron Technology, einen der größten Halbleiter-Hersteller weltweit. Lexar Media, Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Micron Technology, Inc. Lexar Media ist ein Unternehmensbereich von Micron Europe Limited, einer Abteilung von Micron Semiconductor Asia Pte. Ltd. sowie ein Unternehmensbereich von Micron Japan Ltd.