Neuer High-Density-Serverspeicher von Crucial mit verbesserter Rechenleistung

Die VLP-DDR3-1066-Module mit einer Speicherkapazität von 8 GB sind ideal für Blade- und Virtualisierungsserver

(PresseBox) (Fremont, CA / GLASGOW, Schottland, ) Wichtigste Merkmale:

-Sofortige Verfügbarkeit der Crucial® VLP-RDIMM-DDR3-1066-Module mit einer Speicherkapazität von 8 GB
-Garantierte Kompatibilität mit den neuesten Intel®-Xeon®-Prozessoren auf Basis der Nehalem-Mikroarchitektur
-Das VLP-Design der Module sorgt für bessere Rechenleistung auf engerem Raum bei Anwendungen wie Virtualisierungs- und Bladeservern, bietet jedoch dennoch ausreichend Lüftung für das System
-Abgedeckt durch das Crucial-Reliance-Programm, das eine begrenzte 10jährige Garantie und die Option auf einen Vor-Ort-Austausch bietet Multimedia-Elemente:
-Crucial Image Gallery
-Crucial Reliance Program

Lexar Media, ein führender weltweiter Anbieter von Speicherprodukten für digitale Medien, stellte heute die Crucial VLP-ECC-RDIMM-Speicher mit DDR3-1066 (PC3-8500) CL9 mit 8 GB Speicherkapazität vor, die es Nutzern von Blade- und Low-Profile-Servern ermöglichen, ihre Systeme mit einer Speicherkapazität von bis zu 144 GB auszustatten, je nach Hauptplatinen- und Prozessorkonfiguration. Darüber hinaus wird die Kompatibilität dieser neuen High-Density- und Low-Profile-Module mit Intel-Xeon-Prozessoren auf Basis der Nehalem-Mikroarchitektur garantiert. Die VLP-RDIMM-Speicher mit 8 GB Speicherkapazität von Crucial sind bei ausgewählten Vertriebspartnern und online auf http://www.crucial.com/server, http://www.crucial.com/uk/server oder http://www.crucial.com/eu/server erhältlich.

VLP-Speichermodule ermöglichen hohe und kompakte Rechenleistung innerhalb von Serversystemen, da sie senkrecht eingebaut werden können, um zusätzliche Speichermodule aufzunehmen und eine bessere Systemkühlung zu gewährleisten. Bladeserver sowie für Virtualisierungen genutzte Server werden von diesen neuen Crucial High-Density-VLP-Modulen profitieren.

"Unsere Kunden nutzen weiterhin High-Density-Rechenlösungen wie Bladeserver, nicht nur zum Upgraden vorhandener Anwendungen und Plattformen, sondern auch zu Virtualisierungszwecken. Mithilfe der neuen Crucial VLP-RDIMM-DDR3-1066-Speicher mit 8 GB Speicherkapazität können sie auf diese Lösungen umsteigen, ohne Abstriche in Bezug auf Speicherdichte, leistung oder qualität machen zu müssen", sagte Jim Jardine, Global Senior Product Manager Lexar Media.

Die Crucial VLP-RDIMM-DDR3L-1066-Speicher mit einer Speicherkapazität von 8 GB werden durch das Crucial-Reliance-Programm abgedeckt, das begrenzte 10jährige Garantie und die Option auf einen Vor-Ort-Austausch bietet. Zusätzliche Informationen über die neuen Crucial VLP-Speichermodule mit 8 GB Speicherkapazität, andere Serverspeicherlösungen oder die Teilnahme am Crucial-Reliance-Programm finden Sie auf http://www.crucial.com/server, http://www.crucial.com/uk/server oder http://www.crucial.com/eu/server.

Facebook: http://www.facebook.com/crucialmemory
Twitter: http://www.twitter.com/crucialmemory
YouTube(TM) : http://www.youtube.com/crucialmemory

Micron Technology, Inc. ist einer der international führenden Anbieter moderner Halbleiterlösungen. Aufgrund seiner internationalen Ausrichtung stellt Micron DRAM- und NAND-Flash-Speicher, CMOS-Bildsensoren sowie andere Halbleiterkomponenten und Speichermodule zur Anwendung in den Bereichen Computer, Verbraucher, Netzwerke und mobile Geräte an und vermarktet diese. Microns Stammaktien werden im NASDAQ Global Select Market unter dem Kürzel MU gehandelt. Mehr Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie auf http://www.micron.com.

©2010 Lexar Media, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Änderungen vorbehalten. Lexar, das Lexar-Logo und When Memory Matters sind Warenzeichen von Lexar Media, Inc. Crucial und das Crucial-Logo sind Warenzeichen von Micron Technology, Inc. Alle anderen Marken- oder Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Lexar Media ist ein führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von NAND-Flash- und DRAM-Speicherprodukten unter den Markennamen Lexar® und Crucial. Lexar Media bietet Produkte aus allen größeren Flash- und DRAM-Speicherkategorien, einschließlich USB-Sticks für Privatpersonen und Unternehmen, Branchen führenden Speicherkarten für Fotografie und allen beliebten Formfaktoren an Speicherkarten für mobile Geräte. Für Computer bietet Lexar Media über 250.000 Upgrades für 40.000 Systeme, inklusive einer vollwertigen Produktauswahl an DRAM-Memory-Upgrades für PC und Mac® sowie SSDs. Als Branchenführer in innovativer, patentierter Flash-Speicher-Technologie ist Lexar Media vertikal mit Micron Technology, einem der größten Halbleiterhersteller der Welt, integriert.

Weitere Informationen über Lexar-Produkte finden Sie auf http://www.lexar.com. Weitere Informationen über Crucial-Produkte finden Sie auf http://www.crucial.com, http://www.crucial.com/uk oder http://www.crucial.com/eu. Lexar Media, Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Micron Technology, Inc. Lexar Media ist ein Geschäftsbereich von Micron Europe Limited, Micron Semiconductor Asia Pte. Ltd. und Micron Japan, Ltd.