Lexar präsentiert SDHC und SDXC UHS-I-Speicherkarten mit besserer Leistung für Fotografen und Videografen

Die neuen 600x und 400x SDHC und SDXC UHS-I- Karten, darunter auch die erste SDXC UHS-I-Karte mit 128 GB, sind extrem schnell und zuverlässig

(PresseBox) (Fremont, CA, ) Lexar, ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherprodukten, hat heute neue Speicherkarten angekündigt: die Lexar® Professional 600x und 400x Secure Digital High Capacity (SDHC(TM) ) und Secure Digital Extended Capacity (SDXC(TM) ) Ultra High Speed I (UHS-I). Darunter befindet sich auch die branchenweit erste SDXC UHS-I-Karte mit 128 GB. Die Karten bieten besonders hohe Leistung, Zuverlässigkeit und Kompatibilität sowohl für Profi- als auch Amateur-Fotografen und -Videografen. Mit ihnen lässt sich das Potenzial des digitalen Arbeitsablaufs voll ausschöpfen, von der Aufnahme bis zur Verwaltung von großen Datenmengen bestehend aus hochauflösenden Fotos und extra langen 1080p Full-HD-Videos.

Die Lexar Professional 600x und 400x SDHC- und SDXC-Karten basieren auf der UHS-I-Technologie und bieten garantierte Mindestübertragungsgeschwindigkeiten von beeindruckenden 90 MB pro Sekunde bzw. 60 MB pro Sekunde.* Die Karten sind mit allen SDHC- und SDXC-Geräten kompatibel und beschleunigen den Arbeitsprozess für Digitalfotografen, indem der Zwischenspeicher für kontinuierliche Aufnahmen schnell geleert wird. In Kombination mit einem kompatiblen Lesegerät wie dem Lexar® Professional USB 3.0 Dual-Slot Reader lassen sich Bilder und Videos zudem schnell von der Speicherkarte auf den Computer übertragen. Die Lexar Professional 600x UHS-I-Karten sind in den Kapazitäten 16 GB, 32 GB und 64 GB erhältlich, und die neuen Lexar Professional 400x UHS-I-Karten werden in den Kapazitäten 8 GB, 16 GB, 32 GB, 64 GB und 128 GB angeboten. Damit sind sie die perfekte Lösung für alle, die kontinuierliche Serienaufnahmen machen wollen oder besonders lange 1080p High-Definition (HD)-Videos mit einer SDXC- oder SDHC-fähigen Kamera aufnehmen möchten.

"Für meine Arbeit ist Geschwindigkeit von größter Bedeutung, denn schließlich hat dies Auswirkungen auf mein Geschäft. Je schneller ich Fotos machen und bearbeiten kann, desto schneller kann ich sie an meine Kunden liefern", erklärt Lexar Elite Fotograf Chris McLennan, der weltweit für seine Reise- und Abenteuerfotos bekannt ist. "Speicherlösungen von Lexar Professional waren schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Arbeitsprozesses. Sie ermöglichen bessere Aufnahmen und eine einfachere Nachbearbeitung meiner Bilder, und gleichzeitig weiß ich, dass meine Fotos gut gesichert sind. Für Profis, die Geschwindigkeit, Kapazität und Zuverlässigkeit von einer Speicherkarte erwarten, sind die Lexar Professional 600x und 400x SDXC und SDHC UHS-I-Speicherkarten eine großartige Wahl."

"Profi- und Hobbyfotografen und -videografen sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um die Aufnahme, Speicherung und Übertragung ihres Materials zu verbessern", erläutert Pachi Chen-Wong, Leiter des Bereichs Produktmarketing bei Lexar. "Lexar Professional 600x und 400x SDXC und SDHC UHS-I-Speicherkarten bieten extrem schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Damit sind sie eine besonders gute Alternative für Fotografen und Videografen, die nach Lösungen suchen, um den Prozess von der Aufnahme bis zur Verwaltung und Bearbeitung ihres Materials zu beschleunigen, so dass sie mehr Zeit und Energie darauf verwenden können, großartige Fotos und Videos zu machen."

Die Karten kommen mit der neuesten Version der Image Rescue® 4 Software, mit der sich abhandengekommene oder gelöschte Foto- und Videodateien wiederherstellen lassen, selbst wenn diese permanent entfernt wurden oder die Karte beschädigt wurde.** Zudem verfügen sie über eine eingeschränkte 10-jährige Garantie sowie kostenlose technische Betreuung. Alle Produktentwürfe werden in den Lexar-Qualitätslaboratorien auf Leistung, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit an mehr als 800 digitalen Geräten getestet.

Der vom Hersteller empfohlene Preis für die Lexar Professional 600x UHS-I-Karten ist 74,90 € (16 GB), 129,90 € (32 GB), bzw. 249,90 € (64 GB). Die Professional 600x UHS-I-Karten mit 16 GB und 32 GB sind ab Februar erhältlich; die 64 GB-Kapazität kommt im März auf den Markt. Der vom Hersteller empfohlene Preis für die Lexar Professional 400x SDHC und SDXC UHS-I-Speicherkarten ist 34,90 € (8 GB), 49,90 € (16 GB), 79,90 € (32 GB), 179,90 € (64 GB), bzw. 299,90 € (128 GB). Die Professional 400x UHS-I-Karten mit 8 GB, 16 GB, 32 GB und 64 GB sind ab Februar erhältlich; die 128 GB-Kapazität kommt im April in den Handel. Für weitere Informationen zu Produkten der Marke Lexar Professional besuchen Sie bitte www.lexar.com.

Twitter: http://twitter.com/lexarmemory
YouTube(TM) : www.youtube.com/lexarmediainc
Facebook: www.facebook.com/LexarMedia

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von modernen Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Aktivitäten produziert und vermarktet Micron DRAM-Speicher, NAND- und NOR-Flash-Speicher sowie weitere innovative Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleiterkomponenten für den Einsatz in erstklassigen Computer-, Verbraucher- und Netzwerkprodukten sowie integrierten und mobilen Geräten. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der NASDAQ unter dem Kürzel MU gehandelt. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter www.micron.com.

Lexar ist eine weltweit führende Marke von Lexar Media, Inc., einer Tochtergesellschaft von Micron Technology, einem der größten Halbleiterhersteller auf dem globalen Markt. Lexar bietet branchenführende Produkte in allen wichtigen Flash-Speicherkategorien, einschließlich USB-Flash-Laufwerke, innovative Backup-Laufwerke, Hochleistungs-Speicherkarten für Kameras sowie alle gängigen Arten von Speicherkarten für mobile Geräte. Lexar Produkte sind weltweit bei großen Handelsketten und im Internet erhältlich, sowie über die Website www.lexar.com. Für weitere Informationen zu Produkten der Marke Lexar besuchen Sie bitte www.lexar.com.

Lexar. When Memory Matters.™