Lexar bringt die branchenweit erste Speicherkarte mit 1000x Übertragungsrate heraus

Die superschnelle Speicherkarte mit 1000x Übertragungsrate bietet Spitzenleistung für Profi-Fotografen, die Bilder in Hochauflösung und Videos in Full-HD und 3D aufnehmen wollen

(PresseBox) (Fremont, CA, ) .

Kernaussagen:

- Die branchenweit erste Speicherkarte mit 1000x Übertragungsrate bietet Spitzenleistung auf Profi-Niveau und beschleunigt den Arbeitsprozess dramatisch, sowohl in der Kamera als auch bei der Datenübertragung von der Karte zur Bearbeitung auf dem Host-Computer
- Liefert eine garantierte durchgehende Mindestlesegeschwindigkeit von 150 MB pro Sekunde, so dass qualitativ hochwertige Fotos und perfekte 1080p-Full-HD- und 3D-Videos aufgenommen werden können*
- Die Lexar® Professional 1000x CompactFlash®-Karte unterstützt die Video Performance Guarantee (VPG-20) Vorgaben, so dass sich Videos in Profi-Qualität mit schneller Bildfolge und ohne Bildverlust aufnehmen lassen
- Unschlagbar in Sachen Leistung, Zuverlässigkeit und Kompatibilität, und wird mit preisgekrönter Image Rescue®-Software ausgeliefert, mit der sich abhandengekommene oder gelöschte Dateien wiederherstellen lassen**

Multimedia-Elemente:

- Lexar-Bildergalerie
- Informationen zu Begleitprodukten

Lexar, ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherprodukten, hat heute mit der Lexar® Professional 1000x CompactFlash® (CF)-Karte die branchenweit erste Speicherkarte mit 1000x Übertragungsrate angekündigt. Die neue Karte garantiert Profi-Fotografen sowie fortgeschrittenen Foto- und Video-Enthusiasten eine superschnelle garantierte durchgängige Mindestlesegeschwindigkeit von 150 MB pro Sekunde.* Die Lexar Professional 1000x CF-Karte wird in den Kapazitäten 16 GB, 32 GB, 64 GB und 128 GB angeboten und unterstützt die VPG-20-Spezifikationen, was bedeutet, dass die Karte für eine Aufnahmeleistung von professionellen Video-Streams mit bis zu 20 MB/Sek getestet und garantiert wurde. Damit wird eine professionelle Videoqualität mit schneller Bildfolge und ohne Bildverlust gewährleistet. Darüber hinaus beschleunigt die Lexar Professional 1000x CF-Speicherkarte den Arbeitsprozess für Digitalfotografen, indem der Zwischenspeicher für kontinuierliche Aufnahmen freigehalten wird. In Kombination mit einem UDMA 7-fähigen Lesegerät wie dem Lexar Professional USB 3.0 Dual Slot Reader werden Bilder und Videos zudem schnell von der Speicherkarte auf den Computer übertragen. Weitere Informationen zur Lexar Professional 1000x CF-Karte finden Sie unter www.lexar.com.

"Lexar Professional CF-Karten sind die einzigen Medien, denen ich meine Videoaufnahmen anvertraue. Dank einer deutlichen Leistungsverbesserung und der Unterstützung von VPG-20 kann ich mehr Zeit hinter der Kamera verbringen und verschwende weniger Zeit damit, der Übertragung von Filmmaterial zuzusehen", berichtet Lexar Elite Videograf Alex Buono, der für seine Videoproduktionsarbeit bei Saturday Night Live bekannt ist. "Lexar wusste schon immer, wie Profis ihre Bilder schießen und ihre Aufnahmen verwalten und bearbeiten, und liefert seit jeher die richtigen Werkzeuge und Technologien, um diesen Job schneller und effizienter zu gestalten. Mit der Professional 1000x CF-Karte wird die Speicherkarte im kreativen Prozess ganz sicher niemals zum Bremsfaktor."

Die Lexar Professional 1000x CF-Speicherkarte ist kompatibel mit allen UDMA- und CF-Geräten. Die Karte kommt mit der neuesten Version der preisgekrönten Image Rescue®-Software, mit der sich abhandengekommene oder gelöschte Foto- und Videodateien wiederherstellen lassen, selbst wenn diese permanent entfernt wurden oder die Karte beschädigt wurde.**

"Professionelle Fotografen, die sowohl Fotos als auch Videos aufnehmen, wenden sich an Lexar, wenn sie Speicherlösungen brauchen, mit denen sich ihr digitaler Arbeitsablauf verbessern lässt, und die Probleme, die den kreativen Prozess beeinträchtigen, beseitigen lassen", erklärt Manisha Sharma, Leiterin des Bereichs Produktmarketing für Karten bei Lexar. "Die Lexar Professional 1000x CF-Karte bietet Spitzenleistung sowohl in der Kamera als auch beim Übertragen von Fotos und Videos zur Bearbeitung auf dem Computer. Wir wollen Fotografen und Videografen dabei unterstützen, sich auf großartige Aufnahmen zu konzentrieren, wozu eben auch Fotos in Hochauflösung und HD sowie 3D-Videos gehören. Ihre Zeit ist zu kostbar, als dass sie diese mit der Bearbeitung im Studio verschwenden sollten."

Die Lexar Professional 1000x CF-Karte bietet Kunden die typische Qualität und Zuverlässigkeit, die sie von Lexar gewöhnt sind. Alle Produktentwürfe werden in den Lexar-Qualitätslaboratorien auf Leistung, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit an mehr als 800 digitalen Geräten getestet.

Alle Lexar Professional-Karten verfügen über eine eingeschränkte 10-jährige Garantie sowie kostenlose technische Betreuung. Die neue Lexar Professional 1000x CF-Karte ist ab Februar erhältlich, mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 169,90 € (16 GB), 299,90 € (32 GB), 529,90 € (64 GB) und 899,90 € (128 GB).

- Twitter: www.twitter.com/lexarmemory
- YouTube(TM) : www.youtube.com/lexarmediainc
- Facebook: www.facebook.com/LexarMedia

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von modernen Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Aktivitäten produziert und vermarktet Micron DRAM-Speicher, NAND- und NOR-Flash-Speicher sowie weitere innovative Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleiterkomponenten für den Einsatz in erstklassigen Computer-, Verbraucher- und Netzwerkprodukten sowie integrierten und mobilen Geräten. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der NASDAQ unter dem Kürzel MU gehandelt. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter www.micron.com.

*Mindestens 150 MB/Sek. Lesegeschwindigkeit, Schreibgeschwindigkeiten können langsamer sein. Geschwindigkeiten gemäß zertifiziertem Prüfgerät von TestMetrix. Tatsächliche kontinuierliche Geschwindigkeit kann je nach Host-Gerät abweichen.

**Wiederherstellung von Bildern oder anderen Dateien kann nicht 100% garantiert werden.

©2012 Lexar Media, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Änderungen ohne Vorankündigung vorbehalten. Lexar, das Lexar-Logo, und When Memory Matters sind Marken von Lexar Media, Inc. Sämtliche anderen Marken oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.

Lexar ist eine weltweit führende Marke von Lexar Media, Inc., einer Tochtergesellschaft von Micron Technology, einem der größten Halbleiter-Hersteller auf dem globalen Markt. Lexar bietet branchenführende Produkte in allen wichtigen Flash-Speicherkategorien, einschließlich USB-Flash-Laufwerke, innovative Backup-Laufwerke, Hochleistungs-Speicherkarten für Kameras sowie alle gängigen Arten von Speicherkarten für mobile Geräte. Lexar-Produkte sind weltweit bei großen Handelsketten und im Internet erhältlich, sowie über die Website www.lexar.com. Für weitere Informationen zu Produkten der Marke Lexar besuchen Sie bitte www.lexar.com.

Lexar. When Memory Matters.™