Lexar Media stellt nächste Generation von Crucial Solid State Drive- Produkten vor

(PresseBox) (Fremont/Kalifornien / GLASGOW/Großbritannien, ) Neue Solid State Drive-Serie M225 zeichnet sich durch Lesegeschwindigkeit von bis zu 250 MB/Sek. und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 200 MB/Sek. aus.

Schlüsseleigenschaften des Crucial® M225 Solid State Drives (SSD):

- Bisher schnellstes SSD mit höchster Kapazität
- Erhältlich mit Kapazitäten von 64 GB, 128 GB und 256 GB
- Branchenüblicher Formfaktor mit 2,5 Zoll und SATA 2.0 (3Gb/s) Schnittstelle
- Hervorragende Alternative zu herkömmlichen Festplatten - leiser, kühler und langlebiger
- Vollständig kompatibel mit dem Crucial SK01 External Drive Storage Kit Multimedia-Elemente:
- Crucial Bildergalerie
- Crucial M225 Solid-State Drive Produktdatenblätter Lexar Media, ein führender weltweit agierender Anbieter von

Speicherprodukten für digitale Medien, stellte heute seine verbesserte Produktlinie von Crucial Solid State Drive-Produkten (SSD) vor - die bis heute schnellsten Crucial SSDs mit höchster Kapazität. Die drastischste Änderung bei dieser neuen Generation von Crucial SSDs sind die blitzschnellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Das Flagschiff, das Crucial M225 SSD mit 256 GB, bringt es auf eine beeindruckende Lesegeschwindigkeit von 250 MB/s. und eine Schreibgeschwindigkeit von 200 MB/s. Die neuen Crucial SSDs verbessern die Systemleistung durch eine Reduzierung der Bootzeiten des Betriebssystems und der Ladezeiten der Anwendungen. Sie nutzen auch eine SATA 2.0 (3 Gb/s) Schnittstelle und verfügen über MLC-NAND-Flash- Bauteile, die in einem branchenüblichen 2,5-Zoll Laufwerksgehäuse untergebracht sind und die Installation des Crucial M225 SSDs leicht machen.

"Durch die Aufwertung ihrer Systeme mit einem Solid State Drive kommen Anwender mobiler Computer in den Genuss eines schnelleren, robusteren Systems mit auf Mobilität ausgerichtetem Speicher. Die Tatsache, dass SSDs über keine beweglichen Teile verfügen, macht Crucial Solid State Drives leiser, kühler und beständiger als herkömmliche Festplatten", sagte Robert Wheadon, der weltweit zuständige leitende Produktmarketingmanager von Lexar Media.Die Vorteile des SSDs beschränken sich nicht auf Notebooks, das (separat verkaufte) Crucial SK01 External Drive Storage Kit ist mit allen drei Solid State Drive-Produkten der Crucial M225 Serie kompatibel. Dieses innovative Gerät liefert die Vorteile der SSD- Technologie auf den Desktop der Nutzer bzw. als tragbares Speichergerät über einen USB-Anschluss. Das Kit beinhaltet ein externes 2,5-Zoll-Gehäuse mit USB 2.0, einen im laufenden Betrieb austauschbaren 3,5-Zoll SATA 3Gb/s Laufwerksschacht sowie einen 5,25- Zoll Laufwerksschachthalter. Das Crucial SK01 Kit verfügt über eine eingeschränkte fünfjährige Garantie.Besuchen Sie www.crucial.com/ssd, www.crucial.com/uk/ssd oder www.crucial.com/eu/ssd , um kostenlose Online-Tools, wie den Crucial SSD Advisor zu nutzen, der es Kunden ermöglicht, über die Auswahl ihres Systemfabrikats und - modells aus einem Drop-Down-Menüs ein kompatibles SSD zu finden. Zusätzlich zeigt eine Flash-basierte Online-Installationsanleitung, wie ein Crucial M225 SSD installiert wird.

Crucial SSDs sind mit Kapazitäten von 64 GB (derzeit 120,99 Euros), 128 GB (derzeit 143,99 Euros) und 256 GB (derzeit 424,99 Euros) online unter www.crucial.com/ssd, www.crucial.com/uk/ssd oder www.crucial.com/eu/ssd sowie über ausgewählte Vertriebspartner erhältlich und sind mit einer eingeschränkten fünfjährigen Garantie ausgestattet.

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter hochentwickelter Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Geschäftstätigkeit produziert und vertreibt Micron DRAM-, NAND-Flash- Speicher, CMOS-Bildsensoren, andere Halbleiterbauteile und Speichermodule für den Einsatz in modernsten Computer-, Verbraucher-, Netzwerk- und Mobilprodukten. Die Stammaktien von Micron werden an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Symbol MU gehandelt. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. erhalten Sie unter www.micron.com

©2009 Lexar Media, Inc. All Rechte vorbehalten. Änderungen der Angaben sind vorbehalten. Lexar, das Lexar-Logo sowie When Memory Matters sind Warenzeichen von Lexar Media, Inc. Micron, Crucial und das Crucial- Logo sind Marken von Micron Technology, Inc. Alle andere Marken- oder Produktnamen sind Marken bzw. eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer

Lexar Media ist führend bei der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von NAND-Flash- und DRAM-Speicherprodukten unter den Markennamen Lexar® und Crucial. Lexar vertreibt Produkte aller großen Flash- und DRAM-Speicherkategorien, einschließlich USB-Speichersticks für die private und industrielle Anwendung, branchenführende Speicherkarten für Fotografie und alle gängigen Arten von Speicherkarten für mobile Geräte. Im Computer-Bereich bietet Lexar auch ein umfassendes Angebot an DRAM-Computerspeichererweiterungen für PC- und Mac®-Systeme sowie Festkörperlaufwerke (Solid State Drives- SSDs). Als Branchenführer im Bereich innovativer, patentierte Flash- Speichertechnologien ist Lexar vertikal verbunden mit einem der größten Halbleiterhersteller weltweit, Micron Technology. Weitere Informationen über Lexar finden Sie unter www.lexar.com.

Weitere Informationen über die Produkte von Crucial finden Sie unter www.crucial.com , www.crucial.com/uk oder www.crucial.com/eu. Lexar Media, Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Micron Technology, Inc. Lexar Media ist ein Geschäftsbereich von Micron Europe Limited, ein Geschäftsbereich von Micron Semiconductor Asia Pte. Ltd. und ein Geschäftsbereich von Micron Japan, Ltd.