Lexar Media liefert jetzt 16GB und 32GB Professional 133x Secure Digital High Capacity (SDHC) Speicherkarten aus

Höhere Kapazität ermöglicht Aufnahmen von Bildern und Videos in höchster Qualität mit SDHC-kompatiblen, digitalen SLR-Kameras

(PresseBox) (FREMONT, Kalifornien, ) Lexar Media, ein weltweit führender Anbieter von Speicherprodukten für digitale Medien, kündigt die Auslieferung von Lexar® Professional 133x Secure Digital High Capacity (SDHC) Speicherkarten mit einer Kapazität von 16GB und 32GB an den Einzelhandel an. Für weitere Informationen über die 16GB und 32GB Lexar Professional 133x SDHC Karten besuchen Sie http://www.lexar.com.

Die Lexar Professional SDHC Speicherkarten bieten den höchsten Geschwindigkeitswert der Klasse 10 durch eine ultraschnelle Schreibgeschwindigkeitskapazität von mindestens 133x (20MB pro Sekunde). Durch die höheren Kapazitäten der neuen 16GB und 32GB Karten sind sie außerdem eine ausgezeichnete Wahl für die Aufnahme noch höher auflösender Bilder und großer, hochauflösender Videodateien mit SDHCkompatiblen, digitalen SLR-Kameras. Die Professional SDHC Karten ermöglichen Fotografen nicht nur eine volle Nutzung des digitalen SLR-Hochgeschwindigkeitsprozessors, sondern sie beschleunigen auch deutlich die Downloadgeschwindigkeiten von Bildern von der Karte auf den Host-Computer und verbessern damit den digitalen Workflow.

"Da Kamerahersteller neue Modelle einführen, die sowohl Foto- als auch Videoinhalte aufzeichnen, benötigen Fotografen Speicherlösungen, die mit ihren steigenden Anforderungen Schritt halten können," sagte Manisha Sharma, Direktorin für das weltweite Produktmarketing Speicherkarten bei Lexar Media.

"Mit den 16GB und 32GB Speicherkapazitäten der Lexar Professional SDHC-Karten können Fotografen länger arbeiten, ohne die Karte wechseln zu müssen, sodass ihnen keine möglicherweise verblüffende Aufnahme entgeht. Fotografen in aller Welt wissen um den Nutzen höherer Speicherkapazitäten und wir freuen uns, dass wir ihnen diese Karten über unser großes Vertriebsnetz anbieten können."

Alle Lexar Speicherkarten und Kartenlesegeräte werden in den Lexar Qualitätslabors, die über mehr als 800 Digitalkameras und Speicherkartengeräte verfügen, auf ihre Zuverlässigkeit geprüft, um Leistung, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit sicherzustellen. Lexar führt diese gründlichen Tests durch, um den Kunden das höchste Maß an Vertrauen bieten zu können, egal, ob sie einmalige Erinnerungen, wichtige Ereignisse oder alltägliche Dinge festhalten wollen.

Kunden können auch auf die Digitalfotografie-Website von Lexar zugreifen, die eine engagierte Online-Quelle mit vielen Tipps (http://www.lexar.com/dp/) ist sowie telefonischen und technischen Live-Chat Support ermöglicht. Lexar bietet seinen Kunden diese Serviceleistungen und Ressourcen, um eine schnellere Problembehandlung im Kartenbereich zu erreichen und den Fotografen Tools anzubieten, mit denen sie ihre Arbeit optimieren und sich auf das Festhalten großartiger Bilder konzentrieren können.

Alle Lexar Professional Speicherkarten verfügen über eine eingeschränkte Garantie von 10 Jahren, eine Softwarekopie von Image Rescue® 4, die frei heruntergeladen werden kann, Sonderaktionen von Adobe für beliebte Foto- und Videoausgabeprodukte, einschließlich der letzten Softwareversionen von Adobe®

Photoshop® Lightroom®, Adobe Photoshop Elements und Adobe Premiere® Elements.

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter moderner Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Geschäftstätigkeit produziert und vermarktet Micron DRAM, NAND-Flash-Speicher, CMOS Bildsensoren, andere Halbleiterkomponenten und Speichermodule für den Einsatz in der Spitzen-Computertechnologie sowie bei Kunden-, Netzwerk- und mobilen Produkten.

Die Stammaktien von Micron werden am NASDAQ Global Select Market unter dem MU-Symbol gehandelt. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter http://www.micron.com.

Lexar Media ist ein führender Entwickler, Hersteller und Verkäufer von NAND-Flash und DRAM Speicherprodukten unter den Markennamen Lexar und Crucial®.

Lexar Media bietet Produkte in allen großen Flash- und DRAM-Speicherkategorien, einschließlich USB-Sticks für Unternehmen und Private, branchenführende Speicherkarten für Fotoapparate und alle verbreiteten Formfaktoren von Speicherkarten für mobile Geräte. Unter dem Markennamen Crucial bietet Lexar Media branchenführende Festkörperlaufwerke (SSD) und mehr als 250.000 DRAM Speicher-Upgrades für 50.000 Computersysteme an. Für weitere Informationen über die Produkte der Marke Lexar besuchen Sie http://www.lexar.com und für Produkte der Marke Crucial http://www.crucial.com.

Lexar Media ist vertikal in Micron Technology integriert, einem der größten Halbleiterhersteller der Welt. Lexar Media, Inc. ist ein Tochterunternehmen von Micron Technology, Inc. Lexar Media ist ein Unternehmensbereich von Micron Europe Limited, ein Bereich von Micron Semiconductor Asia Pte. Ltd. und ein Bereich von Micron Japan, Ltd.